Fallout 4 Aussehen ändern: Frisur und Gesicht nachträglich anpassen

Wie kann ich in Fallout 4 das Aussehen verändern und ist es möglich die Frisur nachträglich anzupassen? Der Einstieg in Fallout 4 fällt einem nicht gerade leicht, auch wenn es viele Tutorials und Hilfen im Spiel gibt, machen sich viele Spieler das Leben schwer wenn es darum geht die SPECIAL-Attribute zu verteilen und die besten Perks zu wählen. Neben der durchaus wichtigen Vergabe der SPECIAL-Punkte zu Beginn von Fallout 4 muss man sich außerdem auch noch für das Aussehen in Form von Haarfarbe, Gesichtszüge und das Geschlecht entscheiden. Da dieses meistens immer recht schnell ausgewählt wird und man endlich schnell ins Endzeit-Rollenspiel einsteigen will, stellt sich vielen später die Frage, wie kann ich das Aussehen in Fallout 4 nachträglich ändern und kann man auch noch das Geschlecht wechseln?

Fallout 4 Aussehen nachträglich ändern

Nach der ersten Auswahl der SPECIAL-Attribute und dem Festlegen des Geschlechts und der Gesichtszüge kann man kurz vor dem Verlassen von Vault 111 nochmal Eingriffe aus dem Aussehen vornehmen und alles über den Haufen werfen. Sobald man Vault 111 verlassen hat und das eigentliche Abenteuer beginnt, wird es schwieriger mit dem Verändern des Äußeren, jedenfalls geht es jetzt nur noch mit Bares. Dennoch gibt es im späteren Spielverlauf die Möglichkeit einen Friseur und einen Schönheitschirurgen aufzusuchen. Wo Du den Friseur und Chirurgen finden kannst, erfährst Du in diesem Guide.

Frisur und Bart ändern: Fundorte von dem Friseur

Ein Friseur in Fallout 4 findest Du in Diamond City, genauer gesagt in dem grünen Juwel von Commonwealth. Dort findest Du den Friseur Jon The Barbar und im Tausch gegen ausreichend Kronkorken kannst Du bei ihm deine Friseur nachträglich ändern lassen. Gleichzeitig kann er dir den Bart verändern und schneiden. Der ganze Spaß kostet gerade einmal 15 Kronkorken.

Den anderen Friseur findest Du in Vault 81. Der Friseur heißt Horatio und befindet sich relativ weit unten im Vault. Man erkennt seinen Friseursalon an dem Schild mit „Barbier“.

Gesicht verändern: Fundort vom Schönheitschirurg

Aussehen in Fallout 4 ändern: Dr. Crocker hilft dir dabei

Aussehen in Fallout 4 ändern: Dr. Crocker hilft dir dabei

Wenn dir die optische Veränderung auf dem Kopf in Form von Bart und Friseur noch nicht ausreicht, kannst Du auch noch einen Chirurgen aufsuchen. Der Chirurg namens Dr. Sun befindet sich in Diamond City. Man kann ihn am besten finden in dem man sich auf den Marktplatz bewegt und dort nach ihm Ausschau hält. Er steht an einem Labortisch und macht dort gerade seine Experimente. Nach einem kurzen Gespräch wirst Du zu Dr. Crocker geschickt und dieser befindet sich im sogenannten Mega Surgery Center. Um das Gesicht zu verändern musst Du mit 100 Kronkorken deutlich mehr als beim Friseur ausgeben.

Jetzt weißt Du, wie man das Aussehen in Fallout 4 verändern und sich einen neuen Bart bzw. ein neues Gesicht verpassen kann. Das Geschlecht lasst sich nach unserem Kenntnisstand nicht mehr nachträglich verändern.

9 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert