Fall Guys Suche nach Spielern geht nicht: Warteschlange hängt

Warum hängt Fall Guys bei der „Suche nach Spielern“? Was kann man tun, wenn in Fall Guys kein Spiel bzw. keine Lobby gefunden wird und die Warteschlange nicht funktioniert? So wird in den letzten Stunden vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Fall Guys-Spieler aussehen, der sich das Spiel nach dem Free-To-Play-Release heruntergeladen hat und gerade versucht ein Spiel zu finden. Doch was ist die Ursache für das Problem mit der „Suche nach Spielern“ bzw. „Looking for players“ und wann kann man wieder spielen?

Fall Guys: Spielersuche funktioniert nicht oder dauert ewig?

Die Ursache für die nicht funktionierende Warteschlange und Matchmaking liegt aktuell wohl an überlasteten Servern. Aufgrund des Releases als Free-To-Play-Spiel hat Fall Guys nochmal eine ganze Reihe an neuen Spielern angezogen und das scheint den Servern ziemlich zu schaffen zu machen. Auf Twitter hat sich der Entwickler unter dem Profil FallGuysGame auch schon zu der Störung geäußert und mitgeteilt, dass man bereits an einer Lösung arbeitet und die Server so schnell wie möglich wieder online gehen sollen. Außerdem wurden die „privaten Lobbys“ kurzzeitig deaktiviert, sodass man aktuell keine privaten Spiele mehr mit Freunden bzw. bestimmten Spielern erstellen kann. Letzteres soll aber nur vorübergehend sein, sodass die privaten Lobbys vermutlich nach Behebung der Störung wieder freigeschaltet werden.

Zur Sicherheit sollte man natürlich nochmal die eigene Internetverbindung überprüfen und sicherstellen, dass die Verbindung ordnungsgemäß funktioniert. Bei Problemen mit der eigenen Internetverbindung fliegt man aber in der Regel schon im Menü aus dem Spiel heraus.

Fall Guys Suche nach Spielern

Vermutlich werden die Server-Probleme in den kommenden Stunden oder vielleicht auch Tagen von ganz alleine verschwinden, wenn die Entwickler die Server-Kapazitäten erhöhen und der große Ansturm aufgrund des Free-To-Play-Releases ein wenig nachlässt. Aktuell kann man leider nicht viel machen außer abwarten und Tee trinken, in der Hoffnung das die Server bald wieder online sind. Manchmal hilft es auch die Spielersuche zu beenden und erneut nach einem Spiel zu suchen, wenn Fall Guys schon länger bei der „Suche nach Spielern“ in der Warteschlange hängt. Wer auf dem aktuellsten Stand bleiben möchte, der sollte das oben verlinkte Twitter-Profil der Entwickler verfolgen, wo man häufig über Störungen und deren Behebung informiert wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert