Fall Guys klettern, festhalten und abschweifen: So geht’s

Wie kann man eigentlich in Fall Guys klettern und sich eine Wand hochziehen? Über welche Taste kann man einen anderen Spieler festhalten und wie funktioniert das Abschweifen? Vor wenigen Tagen ist das neue Fall Guys Ultimate Knockout für den PC sowie die PlayStation 4 erschienen und wie schon zu erwarten war, erfreut sich das Spiel einer großen Beliebtheit. Am Release-Tag musste das Matchmaking sogar kurzzeitig deaktiviert werden, weil die Server mit dem großen Spieleransturm nicht mehr klar gekommen sind. Auch wenn das Spielprinzip von Fall Guys recht simpel und schnell erlernt ist, so stellen sich beim Spielen die einen oder anderen Fragen. Dazu gehören nicht nur Fragen wie zum Thema Crossplay oder lokaler Multiplayer, sondern auch wie bestimmte Features im Spiel funktionieren.

Wie kann man in Fall Guys klettern, festhalten und abschweifen?

Wer schon die eine oder andere Runde mit Fall Guys Ultimate Knockout verbracht hat, der wird sicher auch schon Spieler gesehen haben, die sich eine Wand hochziehen und klettern. Daneben gibt es auch immer wieder einige Spieler, die einen festhalten und zur Seite schubsen. Sowohl das klettern als auch das Spieler festhalten funktioniert auf der PS4 über die R2-Taste und auf dem PC über die Umschalt-Taste. Auch das „Abschweifen“ in dem Abschweifen-Spiel funktioniert durch drücken der R2-Taste bzw. der Umschalt-Taste.

  • PS4: R2-Taste drücken
  • PC: Shift-Taste drücken

Bei Bedarf kann die Steuerung in Fall Guys natürlich jederzeit in den Einstellungen geändert werden. So kann man einzelne Aktionen auf eine andere Taste legen. Des Weiteren kann man die PC-Version von Fall Guys auch mit einem Controller spielen. Gelegentlich kommt es vor und der Controller wird nicht erkannt. Im verlinkten Artikel haben wir schon einmal beschrieben, wie man das Problem beheben und Fall Guys mit Controller am PC zocken kann.