EA FC 24 individuelle Taktik einstellen und ändern

Wer schon das eine oder andere Spiel in dem neuen EA FC 24 gespielt hat, der wird sich früher oder später sicher auch mit den verschiedenen Aufstellungen auseinandersetzen und mal ein paar Dinge ausprobieren. Neben der Aufstellung kann man in FC 24 auch wieder eine individuelle Taktik einstellen und die Positionen der Spieler aber auch die Spielweise noch detaillierter einstellen. Hier stellt sich dann häufig die Frage, wo kann man die individuelle Taktik einstellen und wie kann man die Taktik im Spiel ändern?

Individuelle Taktik einstellen

Die individuelle Taktik kann man jederzeit in den Team-Einstellungen und den „Mannschafts-Aktionen“ ändern, also dort wo man auch die Aufstellung ändern kann.

  1. In FC 24 Ultimate Team auf die Registerkarte „Verein“ wechseln und das „Team“ aufrufen.
  2. In dem Team-Menü jetzt de linken Analog-Stick drücken und damit die „Mannschaftsaktionen“ auf der linken Seite öffnen.
  3. Unter „Individuelle Taktik“ kann man jetzt die gewünschte Taktik einstellen. Über die L2-Taste (PS5, PS4) oder die LT-Taste (Xbox Series, One) kann man die Strategie auswählen. Zur Auswahl stehen „Sehr defensiv“, „Defensiv“, „Offensiv“ und „Sehr offensiv“.
  4. Unter der „Strategie“ kann man zum einen die Taktiken und Aufstellungen ändern, aber auch einzelnen Spielern bestimmte Anweisungen geben. Unter „Rollen“ kann man auch den Kapitän einstellen sowie die Freistoßschützen und Spieler für die Ecken einstellen.

Individuelle Taktik ändern

Beste individuelle Taktik im Spiel? Je nach Spielstil, Aufstellung aber auch Mannschaft und Spielern gibt es nicht die „eine beste individuelle Taktik“. Es gibt aber ein paar gute individuelle Taktiken, mit denen man die Mannschaft bei aktuell beliebten „Meta-Aufstellungen“ wie 4231 deutlich boosten kann. Für mehr Informationen dazu empfehlen wir einen Blick in das verlinkte YouTube-Video.

Individuelle Taktik im Spiel ändern

Stellt sich jetzt abschließend noch die Frage, wie kann man die individuelle Taktik ändern? Wie kann man zwischen den Strategien wechseln und zum Beispiel von „Ausgeglichen“ auf „Defensiv“ oder „Sehr defensiv“ umstellen? Zum Ändern der Taktik muss man im Spiel einfach nur das Steuerkreuz nach links oder nach rechts drücken. Anschließend erscheint unten auch eine kleine Anzeige in der man die aktuell ausgewählte Taktik sehen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.