EA FC 24: Elfmeter üben und trainieren

Wer schon länger kein FIFA mehr gespielt hat, der wird sich wahrscheinlich bei den Standardsituationen wie dem Freistoß oder aber auch dem Elfmeter anfangs etwas schwer tun. Nach längerer Inaktivität muss man sich häufig erst einmal an die Steuerung und teilweise auch an die neuen Features in den Standardsituationen gewöhnen und da stellt sich dann häufig die Frage, wie kann man die Freistöße oder auch Elfmeter in FC 24 trainieren? Kann man den Elfmeter auch außerhalb von Anstoßspielen üben?

Elfmeter trainieren in FC 24

Die kurze Antwort auf die Frage lautet, ja das geht natürlich. Wer einfach mal ein paar Elfmeter machen und sich mit der Elfmeter-Steuerung vertraut machen möchte, der kann dies in dem Trainingszentrum machen. Im Trainingszentrum kann man nicht nur die Grundlagen wie die Steuerung, Schüsse oder auch Pässe üben, sondern man findet unter der Kategorie „Offensiv“ die Lektion „Elfmeter“. Hier kann man beliebig oft Elfmeterschießen.

Aktion PS5 und PS4 Xbox Series und One
Zielen Linker Analog-Stick Linker Analog-Stick
Schuss Kreis-Taste B-Taste
Angeschnittener Schuss R1-Taste + Kreis-Taste RB-Taste + B-Taste
Lupfer L1-Taste + Kreis-Taste LB-Taste + B-Taste
Schützen auswählen R2-Taste RT-Taste
Torwart auf der Linie bewegen Linker Stick + Richtung Linker Stick + Richtung
Torwart-Hechtsprung Rechter Stick + Richtung Rechter Stick + Richtung
Torwart-Gesten X, Kreis, Dreieck oder Viereck A, B, X oder Y

Elfmeter üben

Kein Kreis beim Elfmeter schießen

Der eine oder andere Spieler von EA FC 24 wird sich vielleicht wundern, warum der Kreis zum Zielen beim Elfmeterschießen nicht angezeigt wird. Nach bisherigen Informationen handelt es sich dabei um einen Bug. Wenn der Kreis beim Elfmeter nicht sichtbar ist, dann kann man zwar trotzdem schießen, allerdings die Schussrichtung nicht richtig sehen. Um das „Problem“ zu beheben gibt es aber eine einfache Lösung oder besser gesagt einen Workaround. Für die Lösung des „Problems“ muss man den Schützen wechseln. NAchdem man den Schützen gewechselt hat, sollte der Kreis beim Elfmeter auch wieder angezeigt werden.

In einem anderen Artikel haben wir schon einmal beschrieben, wie man den Spieler aber auch den Torwart in der Trainingsarena und in dem Trainingszentrum ändern kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert