EA FC 24: Dein Gegner hat die Partie verlassen

Warum wird das Spiel in EA FC 24 immer mit der Fehlermeldung „Dein Gegner hat die Partie verlassen“ abgebrochen? Aus welchem Grund hängt sich FC 24 mit der Meldung auf, dass der Spieler die Partie verlassen hat? So ähnlich wird in den vergangenen Stunden vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der das neue EA Sports FC 24 auf dem PC oder auch auf der Konsole spielt und ein Online-Match gegen Freunde oder Spieler aus aller Welt machen möchte.

„Dein Gegner hat die Partie verlassen“ Fehler

Wenn in EA FC 24 die Fehlermeldung „Dein Gegner hat die Partie verlassen“ angezeigt wird, dann bedeutet das in den meisten Fällen, dass der Spieler das Spiel vorzeitig beendet hat (nicht selten in Form eines Rage-Quits, wenn man haushoch führt). In den letzten Stunden taucht die Fehlermeldung aber vermehrt auf und man kann nach der Anzeige der Fehlermeldung nicht mehr weiterspielen, da sich FC 24 aufhängt und teilweise erst nach Minuten Wartezeit oder gar nicht mehr reagiert. Bei letzterem bleibt einem nur der Neustart des Spiels.

Die Ursache für das Problem ist zwar noch nicht genau bekannt, allerdings haben wohl einige Spieler das Problem, wie man auf Reddit aber auch in dem verlinkten EA-Forum nachlesen kann. Da die Problemursache noch nicht klar ist, gibt es leider auch noch keine Lösung. Da es aber einige Berichte über das Problem gibt, wird es wahrscheinlich nur eine Frage von wenigen Stunden sein, bis der Fehler behoben wird.

Update: Die Ursache für das Problem wurde gefunden und behoben.

Spieler verlässt die Partie und FC 24 hängt sich auf?

Bei einigen Spielern soll es wohl geholfen haben, in den Matchmaking-Optionen das sogenannte „Standortnahe Matchmaking“ zu deaktivieren (sofern es aktiviert ist). Ob das aber wirklich etwas bringt, ist derzeit noch nicht bekannt, den Berichten zufolge soll es wohl einigen Spielern geholfen haben.

  1. Im FC 24 Hauptmenü oben links über das Zahnrad-Symbol die Einstellungen aufrufen.
  2. In den Einstellungen auf die „Online-Einstellungen“ wechseln und die „Matchmaking-Optionen“ aufrufen.
  3. Hier kann man jetzt das Crossplay aktivieren und deaktivieren aber auch das standortnahe Matchmaking abschalten.

Dein Gegner hat die Partie verlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.