Dreamlight Valley blaue Truhe finden (Kostenlose Mondsteine)

In Dreamlight Valley gibt es neben der „normalen Währung“ in Form von den Sternenmünzen auch die Mondsteine. Die Mondsteine sind sozusagen die „Premium-Währung“ im Spiel, mit der man sich überwiegend kosmetische Gegenstände, aber auch den Premium-Sternenpfad kaufen kann. Auch wenn man größere Mengen an Mondsteinen nur über den Kauf mit Echtgeld bekommt, so gibt es auch die eine oder andere Möglichkeit, über die man gratis Mondsteine erhalten kann. Eine davon ist es die tägliche blaue Truhe zu öffnen. Aber wo findet man die blaue Truhe in Dreamlight Valley?

Blaue Truhen mit gratis Mondsteinen finden

Die blaue Truhe mit den 50 kostenlosen Mondsteinen spawnt jeden Tag zufällig im Valley. Es gibt keine festen Orte, an der man die Truhe immer finden kann. Stattdessen muss man sich selber auf die Suche machen und alle Gebiete absuchen. Da es schon etwas zeitintensiv ist, die Gebiete abzulaufen und immer nach der Truhe Ausschau zu halten, haben wir einen kleinen Trick, mit dem man die Truhe schneller finden kann. Der Trick besteht darin in die Vogelperspektive zu wechseln.

  1. Im Spiel das Inventar öffnen und auf die „Möbel“ wechseln.
  2. Statt ein Möbelstück auszuwählen, kann man die Kamera über die Schultertaste rauszoomen und dann über die Karte schweben. Das Möbel-Fenster lässt sich über die B-Taste (Switch) ausblenden.
  3. Über die Kamera kann man die blaue Truhe mit den kostenlosen Mondsteinen deutlich schneller und einfacher finden.

Blaue Truhe finden

Blaue Truhe erscheint nicht?

In den letzten Tagen und Wochen gibt es immer mal wieder Berichte von Spielern, dass die blaue Truhe mit den gratis Mondsteinen nicht im Valley spawnt. In der Vergangenheit gab es mal für eine kurze Zeit einen Bug, der den Spawn der Mondstein-Truhe verhindert hat. Der Bug wurde aber inzwischen behoben. Manchmal spawnt die Truhe hinter den Häusern, sodass man hier genauer suchen muss. Auch hier kann man den oben beschriebenen Trick mit der „Möbel“-Kamera nutzen.

Kostenlose Mondsteine bekommen

  • Sternenpfad: In dem Sternenpfad kann man sich nicht nur kosmetische Gegenstände, sondern auch kostenlose Mondsteine erspielen.
  • DreamSnaps Challenges abschließen: In den DreamSnaps muss man ein Foto mit bestimmten Bedingungen erstellen. Andere Spieler können dann über das beste Bild abstimmen und der Gewinner bekommt gratis Mondsteine.
  • Promo Codes benutzen: Hin und wieder gibt es mal Promo Codes über die man kostenlose Inhalte wie Mondsteine bekommt. Aktuell gibt es leider keine Codes für Mondsteine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert