Dragon’s Dogma 2 Gegner anvisieren: Geht das?

Wer sich gerade in das Abenteuer des neuen RPG-Hits Dragon’s Dogma 2 aus dem Hause Capcom gestürzt hat und sich mit der Steuerung vertraut macht, der wird sich nach den ersten Kämpfen vielleicht ein paar Fragen stellen. Wir haben uns unter anderem gefragt, wie kann man in Dragon’s Dogma 2 anvisieren? Vor allem wenn man gegen mehrere Gegner kämpft ist es schon ganz praktisch, wenn man sich erst einmal auf einen bestimmten Gegner konzentrieren und diesen anvisieren kann, bevor man sich um die anderen Gegner kümmert. Aber mit welcher Taste kann man in Dragon’s Dogma 2 einen Gegner anvisieren und die Kamera auf einen Gegner fixieren?

Gegner anvisieren und Kamera fixieren in Dragon’s Dogma 2?

Die kurze Antwort auf die Frage lautet für die aktuelle Version von Dragon’s Dogma 2, nein man kann keine Gegner anvisieren. Anders als es der eine oder andere Spieler vielleicht aus anderen Rollenspielen und vor allem aus Soulslike-Spielen kennt, kann man die Gegner nicht auf Knopfdruck anvisieren und damit die Kamera auf den Gegner fixieren, bis man den Gegner erledigt hat oder wechselt. Es gibt nach bisherigen Informationen auch keine Fähigkeit einer bestimmten Klasse bzw. Laufbahn, mit dem ein anvisieren möglich ist.

Da es für Dragon’s Dogma 2 schon wenige Tage nach dem Release einige Mods gibt, wird es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit sein, bis die ersten Modder dafür eine Modifikation veröffentlichen. Auf Reddit und im Steam-Forum findet man bereits einige Threads rund um das Thema Gegner anvisieren in Dragon’s Dogma 2 und dementsprechend ist die Nachfrage nach so einem Feature nicht gerade klein. Sollte es hier in naher Zukunft eine Mod geben, dann werden wir die Modifikation natürlich hier verlinken. Wenn man schon keine Gegner anvisieren kann, dann kann man doch sicher den Angriffen von Gegnern ausweichen und eine Ausweichrolle machen, oder nicht?

Gegner anvisieren Taste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert