Disney Dreamlight Valley Investiere in dein Haus: Wirtschaftsgrundlagen

In dem neuen Disney Dreamlight Valley erhält man von Dagobert Duck schon früh im Spiel die Freundschaftsaufgabe namens „Wirtschaftsgrundlagen“. In der Quest wird man mit grundlegenden Funktionen und Features im Spiel vertraut gemacht. Dabei muss man unter anderem sieben Edelsteine sammeln und bei Goofys Laden verkaufen. Der erste Laden von Goofy befindet sich auf der friedlichen Wiese. Wenn man das gemacht hat, dann erhält man den Auftrag in das eigene Haus zu investieren. Doch wie funktioniert das eigentlich und was ist damit genau gemeint?

Wirtschaftsgrundlagen Quest von Dagobert

Nachdem man die sieben Edelsteine auf dem Hauptplatz und der friedlichen Wiese mit der Spitzhacke abgebaut und dann später bei Goofy für Sternenmünzen verkauft hat, muss man sich in das eigene Haus bewegen. Dort angekommen muss man eine Investition in das Haus machen. Wenn man von der Aufgabe „investiere in dein Haus“ liest, dann werden viele Spieler sicher nach dem „Upgrade-Schild“ von Dagobert Duck vor dem Gebäude suchen mit dem man die anderen Gebäude wie zum Beispiel Dagoberts oder Goofys Laden upgraden und ausbauen kann. Doch das Schild ist zumindest für diese Quest nicht erforderlich (und auch gar nicht vorhanden). Stattdessen muss man das Haus betreten und links am Eingang findet man jetzt einen Aufzug. Sobald man den Aufzug betritt erscheint der Hinweis „Das Haus erweitern“ und man kann darüber das Haus ausbauen. Für die Dagobert-Quest reicht es aus das Haus einmal für 1.000 Sternenmünzen zu erweitern und schon wird die Aufgabe als erledigt markiert. Später kann man das Haus noch mehr ausbauen und vergrößern, vorausgesetzt man hat die notwendigen Sternenmünzen für die Haus-Upgrades.

Investiere in dein Haus

Abschließend muss man dann noch einmal mit Dagobert Duck über die Investition in das Haus sprechen und damit ist die „Wirtschaftsgrundlagen“-Quest auch schon erfolgreich abgeschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert