Disney Dreamlight Valley: Gebäude verschieben

Wer schon die eine oder andere Stunde in der Welt von dem neuen Disney Dreamlight Valley verbracht hat, der hat neben den Haus-Upgrades für die eigenen vier Wände sicher auch schon einige Häuser für die neuen Dorfbewohner gebaut. Wenn der Platz in dem Dorf immer enger wird, dann stellt sich früher oder später oft die Frage, wie kann man die Gebäude und Häuser verschieben? Kann man einzelne Gegenstände wie Lampen, Zäune oder aber auch Bäume verschieben und die Position nachträglich ändern?

Disney Dreamlight Valley: Haus verschieben

Ja, man kann in Disney Dreamlight Valley jederzeit ein Haus verschieben und die Position ändern. Anders als es der eine oder andere vielleicht aus anderen Spielen kennt, die vom Gameplay her ähnlich mit dem neuen Disney-Spiel von Gameloft sind, ist das Verschieben von Gebäuden sogar vollkommen kostenlos und erfordert keine Ingame-Währung oder andere Materialien.

  1. Um ein Gebäude oder andere Gegenstände wie Möbel zu verschieben muss man folgendermaßen vorgehen.
  2. Das Inventar über die X-Taste öffnen (Nintendo Switch) und auf der linken Seite von „Inventar“ auf „Möbel“ wechseln.
  3. Das „Möbel“-Fenster über die A-Taste schließen und aus der Vogelperspektive das Gebäude auswählen, welches man verschieben möchte. Das Gebäude kann man jetzt an eine freie Stelle verschieben und wenn gewünscht auch noch drehen.
  4. Wenn das Gebäude an der neuen Position steht, dann kann man den Modus durch drücken der A-Taste wieder verlassen. Wie oben schon erwähnt fallen für das Gebäude verschieben keinerlei Kosten in Form von Sternenmünzen oder anderen Materialien an.

Gebäude und Häuser verschieben

Durch drücken und halten der linken Schultertaste kann man mit dem linken Analog-Stick auch noch rein- und rauszoomen. Das Rauszoomen ist besonders bei größeren Gebäuden recht praktisch, die in der Standard-Zoomstufe fast den kompletten Bildschirm einnehmen.

Tipp: So kann man in dem neuen Disney Dreamlight Valley schnell Geld verdienen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert