Nachdem du die „Ein bisschen Hilfe von deinen Freunden“ Quest von Merlin abgeschlossen hast, kommst du am Ende der uralten Ruinen durch eine Falltür in einen neuen Bereich. In dem neuen Bereich triffst du dann auf Oswald und erhältst gleichzeitig die Quest namens „Der Funke der Vorstellungskraft„. Nach dem Gespräch mit dem merkwürdigen Hasen solltest du nach etwas suchen, um den Hebel der Brücke zu reparieren. In diesem Artikel zeigen wir, was man für die Lösung der Quest machen muss.
Suche nach etwas, um den Hebel der Brücke zu reparieren
Mit dem „Etwas“, um den Hebel von der kaputten Brücke zu reparieren, ist die Glocke links hinter Oswald gemeint. Entferne dazu zuerst die Steine und Kristalle vom Boden und benutze die Trompete.
Nach der kurzen Zwischensequenz ändert sich die Aufgabe dann in „Befestige den Hebel, um die nächste Plattform zu erreichen“. Der Hebel in Form von dem Ausrufezeichen liegt direkt neben Oswald und du kannst diesen auf der rechten Seite der Brücke in dem Sockel befestigen. Benutze den Hebel und folge Oswald über die Brücke.
Die Brücke sollte sich drehen. Überlege dir jetzt eine Lösung mit allem, was du finden kannst. Hinter Oswald liegt ein Fragezeichen und in dem Gebiet fliegen drei Zahnräder durch die Luft, die du einsammeln kannst. Laufe über die Brücke zu der Plattform mit dem Tisch der Zeit und stelle dort das Fragezeichen-Rad her. Mit dem Fragezeichen-Rad kannst du jetzt die Brücke drehen. Folge Oswald über die Brücke auf die nächste Plattform und spreche mit ihm.
Nutze alles, was du gelernt hast, um die Plattform zu reparieren
Um den Funken der Vorstellungskraft zu erreichen, musst du jetzt alles nutzen, was du vorher gelernt hast, um die Plattform zu reparieren. Sammle also wieder das Fragezeichen vom Boden und die herumfliegenden Zahnräder auf und baue daraus am Tisch der Zeit ein weiteres Fragezeichen-Rad. Das zweite Fragezeichen-Rad platzierst und dann auch wieder in dem Sockel der anderen Brücke und kannst diese damit bewegen. Drehe die Brücke und sammle auf das Plattform hinten die Trompete auf.
Funke der Vorstellungskraft benutzen
Lege die Trompete links neben Oswald auf den Tisch und interagiere damit, um das Ausrufezeichen zu bekommen. Platziere das Ausrufezeichen in dem Sockel, fahre die Brücke nach oben und drehe sie einmal nach rechts. Damit wird der Weg nach oben frei und du kannst den Funken der Vorstellungskraft aufsammeln. Nach der Zwischensequenz und einem weiteren Gespräch mit Merlin ist die erste Oswald-Quest abgeschlossen.