Discord Registrierung nicht möglich: Was tun?

Warum funktioniert die Registrierung bei Discord nicht? Was kann man tun, wenn man bei Discord die Fehlermeldung „basierend auf deinen Angaben können wir im Moment keinen Account für dich erstellen“ angezeigt wird? Das ist eine Frage, die vielleicht mal den einen oder anderen Nutzer von Discord beschäftigen wird, der sich einen neuen Account erstellen möchte und bei der Registrierung die oben genannte Meldung angezeigt bekommt. Was es damit auf sich hat und wie man das „Problem“ manchmal ganz einfach beheben kann, dazu haben wir in diesem Artikel ein paar Tipps zusammengefasst.

Discord Account erstellen nicht möglich

Wenn bei Discord die Fehlermeldung „basierend auf deinen Angaben können wir im Moment keinen Account für dich erstellen“ bei der Registrierung angezeigt wird, dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen. Als Erstes sollte man es einfach nochmal probieren und erst wenn die Fehlermeldung ein zweites mal angezeigt wird, die folgenden Lösungsansätze ausprobieren.

  • Mindestalter beachten: Bei der Registrierung muss man das eigene Geburtsdatum angeben und wenn dies unter dem Mindestalter von aktuell 16+ in Deutschland liegt, dann kann kein Account erstellt werden. In dem Fall bekommt man auch die oben genannte Fehlermeldung angezeigt. Weitere Informationen dazu findet man auch in dem verlinkten FAQ-Artikel auf der offiziellen Discord-Webseite.
  • VPN ausschalten: Wer gerade über ein VPN mit dem Internet verbunden ist und versucht darüber einen Discord-Account zu erstellen, der sollte das VPN testweise einmal deaktivieren und es erneut probieren. Erfahrungsgemäß funktioniert die Accounterstellung über eine VPN-Verbindung nicht immer (liegt wohl daran, weil von der IP mehrere Accounts erstellt und/oder gebannt wurden?).
  • Browserdaten löschen: Wenn der Account über die Webseite von Discord erstellt wird und die oben genannten Probleme auftreten, dann sollte man einmal die Browserdaten und Cookies löschen. Alternativ kann man auch in den Inkognito-Modus wechseln und es darüber nochmal ausprobieren.
  • Am Handy/Browser registrieren: Wenn die Registrierung in dem Discord-Client nicht funktioniert, dann kann man es alternativ auch mal auf dem Handy oder im Browser über die Webseite ausprobieren.

Discord Registrieren nicht möglich

Discord Registrierung nicht möglich

Tipp: So kann man bei Discord alle Nachrichten löschen und den Chatverlauf leeren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.