Dead Island 2: Türsteher Schlüssel finden

Wo findet man den Türsteher Schlüssel in Dead Island 2? Wie kann man die „Kiste für beschlagnahmtes auf der Party“ öffnen? So ähnlich wird in den letzten Tagen vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der gerade die Nebenquests von dem guten Rikky absolviert. Im Rahmen der Die Ballade von Rikky Rex muss man seine Chopper (Gitarre) in seinem Haus/Zimmer finden, dass sich im Südosten von Beverly Hills befindet. In dem Rahm findet man nicht nur die Chopper, sondern auch eine Kiste, die mit einem Tresor auf der Karte angezeigt wird und für die man den Türsteher-Schlüssel benötigt.

Türsteher-Schlüssel finden

Den Türsteher-Schlüssel bekommt man von dem gleichnamigen Zombie „Tüsteher“. Dabei handelt es sich um einen Malmer-Zombie, der im Garten von Rikkys Haus beim Pool erscheint. Damit der Türsteher-Zombie am Pool erscheint, man ihn erledigen und darüber den Schlüssel bekommen kann, muss man die zwei Nebenquest „Rex wiederbelebt“ und die oben schon erwähnte Nebenquest „Die Ballade von Rikky Rex“  erfolgreich abgeschlossen haben. Letztere ist alleine schon dafür notwendig, um überhaupt in die erste Etage von seinem Haus kommen zu können, da die Tür vorher verschlossen ist.

Wenn man die zwei Nebenquest bei Rikky erledigt hat, dann kann man den Türsteher-Zombie am Pool treffen und gegen ihn kämpfen. Wichtig ist, damit der Malmer-Zombie Türsteher bei Rikkys Haus im Süden von Beverly Hills erscheint, muss man einmal die Schnellreise nutzen oder man lädt den Spielstand einmal neu. Anschließend sollte der Malmer-Zombie hinter dem Haus erscheinen und man kann den Kampf starten. Mit dem Türsteher-Schlüssel geht es dann noch oben in Rikkys Zimmer, da wo man auch die Chopper gefunden hat, und auf der rechten Seite steht die „Kiste für beschlagnahmtes auf der Party“. In der Kiste findet man die exquisite Waffe namens „Flüsterklinge der Leistung“.

Türsteher Schlüssel