Dead Island 2 Clown besiegen: Butcho Boss töten

In dem neuen Dead Island 2 kämpft man nicht nur gegen dutzende Zombies, sondern es gibt auch einige Boss-Gegner. Die Bosskämpfe sind je nach Level und Ausrüstung sowie dem gewählten Schwierigkeitsgrad alles andere als einfach. Zu einem der anspruchsvolleren Bosse gehört auch der Clown namens Butcho. In dem Kampf gegen Butcho den Clown steckt man nicht nur ordentlich Schaden ein, wenn man seinen Angriffen nicht rechtzeitig ausweicht, sondern man hat in der zweiten Phase des Kampfes auch noch das Problem, dass der Clown sich wieder heilt und seine Lebenspunkte wieder auffüllt. Wer schon den einen oder anderen Versuch gemacht und gegen Butcho den Clown gekämpft hat, der wird sich vielleicht die Frage stellen, wie kann man den Clown besiegen?

Butcho der Clown Boss besiegen

Bevor man den Kampf gegen Butcho startet, sollte man natürlich seinen Vorrat mit Medikits auffüllen. Des Weiteren sollte man neben einer flinken Nahkampfwaffe wie zum Beispiel einem Messer (oder eine andere Waffe mit hoher Angriffsgeschwindigkeit) auch eine Pistole oder noch besser ein Gewehr mit ausreichend Munition mit dabei haben.

  • In der ersten Phase muss man erst einmal nur den Angriffen von dem Clown ausweichen. Er greift immer dreimal an und macht dann eine kurze Pause. Auf dem PC kann man über die ALT-Taste, auf der PS5 über die L1-Taste und auf der Xbox Series über die LB-Taste ausweichen. Nachdem man dem Angriff erfolgreich ausgewichen ist, hat man ein bis zwei Sekunden Zeit, um selber Schaden auszuteilen. Zwischendurch immer wieder heilen, seinen Angriffen ausweichen und Schaden machen. Dabei nicht zu gierig sein und lieber einen Schlag weniger austeilen, dafür aber seinen Angriffen ausweichen und keinen Schaden nehmen.
  • In der zweiten Phase fängt Butcho der Clown an die Zombies in der Umgebung zu verspeisen. Dadurch stellt er seine Lebenspunkte wieder her und heilt sich. Während er sich auf den Weg zu den Zombies macht und sich heilen möchte, sollte man die Pistole oder das Gewehr einsetzen, da man damit das Heilen unterbrechen kann. Zusätzlich kann man auch noch verschiedene Wurfgeschosse wie einen Molotow-Cocktail einsetzen, um ihm während dieser Phase noch etwas Schaden zuzufügen. Ansonsten heißt es auch in der zweiten Phase wieder, seinen Angriffen ausweichen, kurz ein paar Schläge austeilen und wieder ausweichen. Sofern nötig in der Zwischenzeit heilen und jedes mal wenn er sich wieder heilen möchte, die Pistole oder das Gewehr raus und mit gezielten Schüssen die Heilung unterbrechen.

Wenn man die Tipps beachtet, dann sollte man den Clown nach ein paar Versuchen besiegen und den Boss-Kampf erfolgreich abschließen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert