Cyberpunk 2077 Kleidung ausblenden: Helm und Kopfbedeckung verbergen?

Wie kann man in Cyberpunk 2077 einzelne Kleidungsstücke ausblenden? Gibt es eine Möglichkeit mit der man den Helm bzw. die Kopfbedeckung oder aber auch die Maske oder andere Kleidung verbergen kann? So oder so ähnlich wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der mit den gerade ausgerüsteten Kleidungsstücken nicht so ganz zufrieden ist, aber die Kleidung aufgrund der Rüstungswerte und den Kleidungsmods ausgerüstet lassen möchte. In anderen Spielen wie zum Beispiel das vor kurzem veröffentlichte Assassins Creed Valhalla kann man die Kleidung ausblenden, ohne sie auszuziehen. Stellt sich die Frage, gibt es so ein Feature auch in dem neuen Cyberpunk 2077 aus dem Hause CD Projekt Red?

Cyberpunk 2077: Wie kann man Kleidung ausblenden?

Die kurze Antwort auf die Frage lautet aktuell, nein das geht aktuell leider nicht. Bislang kann man über das Inventar nur Kleidung wechseln oder komplett ablegen, allerdings kann man einzelne Kleidungsstücke nicht ausblenden und verbergen. Wenn man mit einer Kopfbedeckung nicht zufrieden ist, dann kann man diese nur ausziehen aber nicht unsichtbar machen.

Es gibt aktuell nur einen „Trick“ mit dem man die Kopfbedeckung ausblenden kann und zwar in dem man einen ganz besonderen Helm benutzt. Den Helm namens „Baumwoll-Motorradkappe mit Schutzschicht“ kann man bei dem Bekleidungsverkäufer im Zentrum von Kabuki kaufen (Fundort siehe Screneshot). Wenn man die Baumwoll-Motorradkappe mit zwei Kleidungsslots für Mods über das Inventar anlegt, dann wird diese nicht auf dem Kopf von V angezeigt. Sollte der Händler die Baumwoll-Motorradkappe nicht anbieten, dann muss man sich ein paar Meter von dem Bekleidungsverkäufer entfernen und über die Warten-Funktion einmal 24 Stunden vorspulen. Dadurch ändert sich das Angebot von dem Händler und früher oder später sollte dieser dann die unsichtbare Motorradkappe verkaufen.

Cyberpunk 2077 Helm ausblenden

Vermutlich handelt es sich dabei aber nur um einen Bug und der Anzeigefehler wird mit einem der kommenden Updates aus dem Spiel entfernt. Solange kann man den „unsichtbaren Helm“ aber noch nutzen und darüber die Kopfbedeckung ausblenden.