Cyberpunk 2077 Braindance benutzen

Wie kann man den Braindance in Cyberpunk 2077 benutzen? Wie funktioniert die Steuerung von dem Braindance und wie kann man diesen wieder beenden? In dem neuen Cyberpunk 2077 lernt man recht früh das Feature „Braindance“ kennen. Mit einem sogenannten Braindance kann man die Erlebnisse von anderen Charakteren nachspielen und sich nochmal genau anschauen. Über die Vor- und Rückspul-Funktion kann man dabei alle Details erforschen und auf drei verschiedenen Ebenen untersuchen (visuelle, auditive und thermische Ebene). Neben der Frage wie man den BD starten kann, stellt sich auch oft die Frage, wie man den Braindance im Spiel benutzen kann.

Cyberpunk 2077: Braindance nutzen

Den Braindance startet man automatisch im Rahmen verschiedener Missionen. So muss man beispielsweise im Rahmen der Mission namens „Disasterpiece“ in die Jig-Jig-Street reisen und dort den Händler besuchen. Bei ihm bekommt man einen Braindance, den man dann kurze Zeit später abspielen kann. Im Braindance kann man dann wie oben erwähnt abspielen und anhalten, aber auch jederzeit vor- und zurückspulen sowie den kompletten Braindance neustarten. Außerdem kann man den Wiedergabemodus und die Ebene wechseln. Das Ziel ist es die gesuchten Hinweise auf allen Ebenen zu finden und zu scannen. Die Fundorte der Hinweise werden dabei oben in der Zeitline angezeigt. Erst wenn man alle erforderlichen Hinweise auf allen Ebenen gefunden hat (einiges sind optionale Hinweise und Ziele, die man nicht unbedingt finden muss), kann man dann Braindance über die V-Taste verlassen.

  • Leertaste – Abspielen/anhalten
  • E-Taste – Vorspulen (halten)
  • Q-Taste – Zurückspulen (halten)
  • R-Taste – Neustarten (halten)
  • Tab-Taste – Wiedergabemodus
  • Linke Shift-Taste – Ebene wechseln

Braindance außerhalb von Missionen benutzen (not compatible)?

Bislang kann man die Braindance-Sequenzen nur im Rahmen von Missionen anschauen. Es gibt zwar einen Händler wie zum Beispiel den oben bereits genannten XBD-Händler/Dealer in der Jig-Jig-Street bei dem man auch außerhalb von Missionen verschiedene Braindance-Items kaufen kann, allerdings kann man diese noch nirgendswo abspielen. Bei den Braindance-Items steht lediglich der Hinweis „Nicht kompatibel“ (not compatible).

Cyberpunk 2077 Braindance benutzen

Es bleibt abzuwarten, ob sich daran in Zukunft noch etwas ändern wird und man die abgespielten Braindance wiederholen oder auch außerhalb einer Hauptmission bei einem Händler kaufen und dann abspielen kann. Derzeit ist das aber leider noch nicht möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert