Crusader Kings 3 Wappen ändern: Geht das?

Wie kann man in Crusader Kings 3 das Wappen ändern? Gibt es eine Möglichkeit mit der man das Wappen anpassen kann und wenn ja, wo findet man den „Wappen-Editor“ im Spiel? Wenn man in Crusader Kings 3 ein neues Spiel startet, dann muss man sich erst einmal für einen Herrscher entscheiden. Je nachdem für welchen Herrscher man sich entschieden hat, stellt sich häufig früher oder später nicht nur die Frage, wie man das Aussehen oder den Namen ändern kann, sondern auch ob man ein anderes Wappen einstellen kann.

Wie kann man das Wappen in Crusader Kings 3 ändern?

Ähnlich wie beim Thema eigenen Charakter erstellen kann man in Crusader Kings 3 aktuell auch noch kein eigene Wappen einstellen. Zwar gibt es bereits die ersten Mods mit denen man einen eigenen Charakter erstellen und auch den Namen einzelner Charaktere anpassen kann, aber das Wappen lässt sich bislang noch nicht ändern. Da der Entwickler Paradox Interactive bereits angekündigt hat, dass man in Zukunft ein Update mit einem Charakter-Editor nachreichen wird, wird man vielleicht auch in Zukunft mehr Anpasssungsmöglichkeiten haben was das Wappen angeht. Bis dahin heißt es aber erst einmal Abwarten und Tee trinken.

Gibt es inzwischen doch eine Möglichkeit mit der man ein anderes Wappen einstellen kann? Vermutlich wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis der Entwickler eine Möglichkeit schafft oder eine Mod erscheint, mit dem man kosmetische Sachen wie das Wappen verändern kann. Sobald wir dazu weitere Informationen haben, werden wir diese hier natürlich ergänzen.

Tipp: So kann man in Crusader Kings 3 mit und ohne Cheats an Prestige kommen. Außerdem zeigen wir, wie man Gold mit und ohne Cheats im Spiel verdienen kann.