Crusader Kings 3: Eigenen Charakter erstellen?

Kann man in Crusader Kings 3 einen eigenen Charakter erstellen? Wie kann man das Aussehen von dem Charakter ändern und ist das auch nachträglich möglich, wenn man das Spiel schon gestartet hat? Wenn man in dem neuen Grand-Strategy-Titel aus dem Hause Paradox Interactive ein neues Spiel startet, dann kann man sich erst einmal für einen Herrscher entscheiden. Der eine oder andere Spieler wird sich bei der Auswahl vielleicht die Frage stellen, wie kann man einen eigenen Charakter erstellen?

Crusader Kings 3: Wie kann man einen eigenen Charakter erstellen?

Aktuell kann man in Crusader Kings 3 noch keinen eigenen Charakter erstellen. Aber keine Sorge, denn Entwickler Paradox Interactive hat bereits angekündigt, dass ein Charakter-Editor mit einem kostenlosen Update nachgereicht werden soll. Wann genau der Charakter-Editor für das Spiel erscheint, dazu gibt es bislang noch keine Informationen.

Auch wenn man noch keinen eigenen Charakter erstellen kann, so kann man den aktuellen Charakter vom Aussehen her anpassen und zwar über den Barbier.

  1. Im Spiel einmal unten links auf den Charakter und dann oben rechts per Rechtsklick nochmal auf den Charakter klicken.
  2. Auf der rechten Seite neben „Dies seid ihr“ kann man über das zweite Symbol den Barbier öffnen. Anschließend kann man den Charakter vom Aussehen her anpassen und neben der Kleidung auch Kopfbedeckungen, Haare, Haarfarbe und Bart anpassen.

Alternativ zu der Barbar-Funktion gibt es inzwischen auch einige Crusader Kings 3-Mods mit denen man das Aussehen von dem Herscher anpassen kann, zum Beispiel mit dem SarcFa’s Custom Ruler Designer.

Sobald das Update und DLC mit der Charakter-Erstellung für Crusader Kings 3 veröffentlicht wird, werden wir die Information natürlich hier ergänzen.

Tipp: So kann man in Crusader Kings 3 das Prestige mit und ohne Cheat erhöhen. Außerdem zeigen wir, wie man im Spiel eigene Titel erschaffen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert