Crash Team Racing Schwierigkeitsgrad ändern?

Vor wenigen Tagen ist das neue (alte) Crash Team Racing Nitro Fueled für die PlayStation 4, Xbox One und die Nintendo Switch erschienen. In dem Remake des PS1-Klassikers muss man sein fahrerisches Können mit Crash und Co auf den alt bekannten aber deutlich hübscheren Streckern unter Beweis stellen. Neben verschiedenen Arcade-Spielmodi sowie einem Online-Spielmodus gibt es auch eine Story in Form von dem Abenteuer-Modus. Wenn man nicht den „Klassischen“ Abenteuer-Modus sondern „Nitro Fueled“ auswählt, dann kann man unten den Schwierigkeitsgrad einstellen. Je nachdem wie viel Erfahrung man mit einem CTR hat, kann man seine Fähigkeiten anfangs schon einmal leicht überschätzen und die Gegner sind deutlich zu schwer. Stellt sich die Frage, wo und wie kann man bei Crash Team Racing Nitro Fueled den Schwierigkeitsgrad einstellen und geht das auch nachträglich? 

CTR Nitro Fueled: Schwierigkeitsgrad im Abenteuer-Modus ändern?

Der Schwierigkeitsgrad im Abenteuer-Modus von Crash Team Racing Nitro Fueled lässt sich wie erwähnt zu Beginn auswählen und einstellen. Zur Auswahl stehen hier Leicht, Mittel und Schwer. Als Anfänger ist man auf jeden Fall gut mit „Mittel“ bedient, vor allem wenn man noch nicht großartige Erfahrungen mit dem Kart-Racer gesammelt hat.

Wenn sich im späteren Spielverlauf von dem Abenteuer-Modus herausstellt, dass der Schwierigkeitsgrad zu hoch ist, dann lässt sich dieser (leider) nicht mehr nachträglich ändern. Aktuell gibt es keine Option mit der man den Schwierigkeitsgrad im Laufe der Story umstellen kann. Um diesen zu ändern müsstest Du den Abenteuer-Modus nochmal von vorne starten. Aktuell kann man bis zu vier Spielstände gleichzeitig verwalten und spielen.

Auf der nächsten Seite zeigen wir dir, wie man den geheimen Charakter namens Penta Pinguin freischalten kann. Außerdem zeigen wir dir die Abkürzungen auf den Strecken in Crash Team Racing Nitro-Fueled.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert