Crash Team Racing laggt und ruckelt?

Am heutigen Freitag den 21.06 ist das Remake von dem beliebten Kart Racer namens Crash Team Racing für die PlayStation 4, Xbox One und die Nintendo Switch erschienen. In dem Remake muss man sein fahrerisches Können mit Crash Bandicoot und Co unter Beweis stellen und kann auf den alt bekannten aber optisch deutlich sehenswerteren Strecken gegen die KI oder echte Spieler antreten. Neben einem Abenteuer-Modus (vergleichbar mit einem Story-Modus) kann man auch in verschiedenen Arcade-Rennen offline aber auch online gegen andere Spieler ein Rennen fahren. Wer CTR Nitro Fueled online spielen möchte, der wählt einfach im Hauptmenü „Online“ aus und kann dann entweder in einem privaten Rennen gegen Freunde oder aber auch gegen Spieler aus aller Welt antreten. Aktuell kommt es bei den Rennen zu Lags und die Fahrer ruckeln vor sich hin. Stellt sich die Frage, woran liegt das und wie kann man das Problem beheben?

Crash Team Racing: Lags im Online-Modus

Wenn Crash Team Racing im Online-Modus laggt und die Fahrer vor sich her ruckeln, dann liegt das in den meisten Fällen nicht an dir. Auf Reddit und anderen Webseiten gibt es vermehrt Berichte darüber, das CTR Nitro Fueled aktuell mit teilweise starken Lags zu kämpfen hat, was unter Umständen an einer Server-Überlastung liegen könnte, da zum heutigen Release sicherlich einige Spieler online gegen andere Spieler antreten wollen.

Derzeit kann man bei dem Problem nicht viel machen außer abwarten und Tee trinken. Man kann zwar online spielen, allerdings sind die laggenden Fahrer und Karts doch schon recht nervig. Bleibt zu hoffen, dass die Entwickler das Problem mit den Lags schnell in den Griff bekommen. Sollte es zwischenzeitlich neue Informationen rund um das Problem geben, dann werden wir diesen Artikel natürlich aktualisieren.

Auf der nächsten Seite findest Du eine Übersicht mit den Crash Team Racing Cheats. Außerdem zeigen wir dir, wie man den geheimen Charakter Penta Penguin freischalten kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert