Borderlands 3 Sprache ändern und auf Englisch stellen

Wie kann ich in Borderlands 3 die Sprache ändern? Wo kann ich Borderlands 3 von Deutsch auf Englisch stellen? So oder zumindest so ähnlich wird vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich gerade das neue Borderlands 3 zugelegt und installiert hat. In vielen Spielen findet man die Spracheinstellung meistens schon beim ersten Spielstart oder aber in den Einstellungen. Bei Borderlands 3 ist das leider nicht so. Es gibt zwei Möglichkeiten mit denen man die Sprache in Borderlands 3 ändern kann, die wir in diesem Artikel einmal beschrieben haben.

Borderlands 3 auf Englisch stellen am PC

Wenn Du in der PC-Version von Borderlands 3 die Sprache ändern und das Spiel auf Englisch oder aber auch auf Deutsch stellen möchtest, dann kannst Du zwei Dinge machen.

  • Sprache vom Betriebssystem ändern: Den Berichten zufolge verwendet Borderlands die im Betriebssystem eingestellte Sprache. Du könntest somit die Sprache im Betriebssystem auf Englisch oder Deutsch ändern und das sollte dann auch im Spiel übernommen werden.
  • Sprache über Startparameter ändern: Alternativ kannst Du die Spielsprache auch über einen Startparameter einstellen. Den Startparameter kannst Du im Epic Games Store Client unten links über „Einstellungen“ – „Spiele verwalten“ – „Borderlands 3“ eintragen. Setze dazu den Haken bei „Zusätzliche Kommandozeilenbefehle“ und trage hier für Englisch den Parameter „-culture=en“ und für Deutsch „-culture=de“ ein.

Wer sich die einzelnen Schritte nochmal in bewegten Bildern ansehen möchte, dem empfehlen wir das verlinkte YouTube-Video.

Es gibt übrigens noch weitere Sprachen wie Französisch (fr), Italienisch (it), Spanisch (es), Russisch (ru).

Borderlands 3 Sprache ändern auf PS4 und Xbox One

Wenn Du in Borderlands 3 die Sprache auf der PlayStation 4 oder Xbox One ändern möchtest, dann soll es den Berichten zufolge wohl ausreichen einfach die Sprache der Konsole zu ändern. Die Sprache kannst Du sowohl auf der PS4 als auch auf der Xbox One mit wenigen Handgriffen in den System-Einstellungen ändern.

Da die Frage nach der Sprachauswahl in Borderlands 3 auf dem PC, PS4 und Xbox One häufiger gestellt wird, wird es vermutlich nur eine Frage der Zeit sein, bis die Entwickler eine Einstellungsmöglichkeit in den Spieleinstellungen schaffen (jedenfalls hoffen wir das mal).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert