Apex Legends Custom Games: Eigene Lobbys erstellen?

Wie sieht es eigentlich mit Custom Games in Apex Legends aus? Kann man in Apex Legends schon eigene Lobbys erstellen und so gegen Freunde spielen? In vielen Battle-Royale-Spielen wie PUBG, Blackout und teilweise auch in Fortnite kann man Custom Games erstellen. Dabei kann man eine eigene Lobby bzw. einen eigenen Server erstellen und nur mit Spielern spielen, die man in die Lobby eingeladen hat. Das ist nicht nur für Turniere interessant, sondern auch wenn man mal gegen Freunde in dem Spiel antreten möchte. Doch wie sieht es eigentlich in Apex Legends aus?

Custom Games in Apex Legends?

Bislang gibt es in Apex Legends (leider) noch keine Custom Games. Es ist nicht möglich eigene Lobbys zu erstellen und es besteht aktuell auch keine Möglichkeit mit bestimmten anderen Spielern in eine Lobby zu gelangen, sodass man gegeneinander antreten kann.

Da Apex Legends erst wenige Tage draußen ist und inzwischen durch die Twitch Rivals Turniere auch erste Schritte in den „E-Sports-Bereich“ macht, wird es vermutlich nur eine Frage der Zeit sein, bis Entwickler Respawn Entertainment die Custom Games ins Spiel integriert. Besonders wenn sich in Sachen E-Sports bei dem Spiel mehr entwickeln soll, sind die Custom Games unabdingbar.

Kann man sich in Apex Legends inzwischen doch einen eigenen Server bzw. eine eigene Lobby erstellen? Sollte sich bei dem Thema Custom Games in Apex Legends inzwischen etwas geändert haben, dann hinterlasse uns gerne einen kurzen Hinweis im Kommentarbereich und wir werden die Information hier ergänzen.

Auf unseren Unterseiten findest Du weitere Tipps für Apex Legends. Auf der nächsten Seite zeigen wir dir, welche Waffe wie viel Schaden macht und außerdem geben wir Tipps, wie man im Spiel schneller landen und damit als erster looten kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert