Apex Legends Aim-Assist aktivieren/deaktivieren: Gibt es eine Zielhilfe?

Gibt es in Apex Legends eigentlich eine Zielhilfe auf der PS4 und Xbox One? Wie kann man das Aim-Assist in Apex Legends aktivieren oder deaktivieren? In vielen Ego-Shootern auf der PlayStation 4 und Xbox One gibt es meistens eine Aim-Assist-Funktion, die einem beim Zielen ein wenig unter die Arme greift. Während einige Spieler darauf schwören, so finden andere Spieler den Eingriff des Spiels beim Aiming eher störend. Stellt sich die Frage, wie kann man in Apex Legends das Aim-Assist einschalten oder ausschalten?

Gibt es in Apex Legends eine Zielhilfe?

Die kurze Antwort ist, ja es gibt Aim-Assist in Apex Legends, allerdings ist die Zielhilfe im Vergleich zu manch anderen Multiplayer-Ego-Shootern nicht so stark eingestellt, sodass man diese eher in Nahkämpfen oder auf mittlere Entfernung spürt als auf Distanz. Vergleichen kann man die Zielhilfe von Apex Legends ungefähr mit einer abgeschwächten Form der Zielhilfe aus einem Call of Duty. Das Aim-Assist gibt es natürlich nur auf den Konsolen in Form von PS4 sowie Xbox One und NICHT auf dem PC. Selbst wenn Du Apex Legends mit Controller am PC spielst, gibt es keine Zielhilfe.

Kann man das Aim Assist ausschalten?

Anders als in anderen in manchen anderen Shootern auf der PlayStation 4 und Xbox One kann man das Aim-Assist in Apex Legends aktuell nicht deaktivieren. In den Gameplay- und Controller-Einstellungen gibt es zur Seite keine Einstellungsmöglichkeit was die Zielhilfe angeht. Auch lässt sich die Stärke von der Zielhilfe nicht einstellen. Vermutlich wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis früher oder später ein Schalter für die Zielhilfe in den Spieloptionen auftauchen wird, aktuell gibt es hier aber noch nichts.

Kann man die Zielhilfe neuerdings doch abbestellen oder einstellen? Wenn ja, dann hinterlasse uns gerne einen Hinweis in den Kommentaren. Wie viel Schaden machen eigentlich die Waffen in Apex Legends und woher bekommt man die Erbstücke für das seltene Wraith Messer?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert