Apex Legends abgestürzt: Reconnect und Spiel beitreten?

Inzwischen ist der neue Battle-Royale-Shooter namens Apex Legends aus dem Hause Respawn Entertainment schon einige Tage auf dem Markt und erfreut sich immer noch einer wachsenden Beliebtheit. Nach Angaben von Respawn Entertainment konnte das Spiel schon nach wenigen Tagen die 25 Millionen Spieler erreichen und das Ende der Fahnenstange ist wahrscheinlich noch nicht erreicht. Auch wenn Apex Legends in den meisten Fällen sehr gut und flüssig läuft, so gibt es immer noch Probleme mit Abstürzen. Häufig stürzt Apex Legends ohne eine Meldung ab und das meist mitten im Spiel. Wenn man gerade in einer actiongeladenen Runde ist, dann stellt sich die Frage, wenn Apex Legends abgestürzt ist, kann man der Runde dann nochmal beitreten?

Spiel erneut beitreten, wenn Apex Legends abgestürzt ist?

In anderen Battle-Royale-Spielen wie beispielsweise Playerunknown’s Battlegrounds kann man bekanntlich einer Runde nachjoinen, wenn das Internet mal ausfällt oder das Spiel abstürzt. Leider gibt es diese „Rejoin“-Funktion bislang noch nicht in Apex Legends. Soll heißen, wenn dir das Spiel in einer Runde abstürzt oder Du fliegst aus anderen Gründen aus der Sitzung raus, dann kannst Du der Runde nicht mehr beitreten. Dabei spielt es auch keine Rolle ob Du mit zufälligen Spielern über das Matchmaking spielst oder ein Team mit deinen Freunden gebildet hast.

Bleibt zu hoffen, dass Respawn Entertainment vielleicht noch ein „Nachjoinen“ bzw. „Reconnect“-Feature einbaut oder aber auch die Probleme mit den Abstürzen behebt, sodass die Funktion gar nicht mehr so häufig notwendig wäre. 

Hat sich an dem Thema inzwischen etwas geändert und kann man bei Apex Legends doch nachjoinen und weiterspielen, wenn einem das Spiel abgestürzt ist? Sollte sich bei dem Thema Rejoin-Funktion etwas geändert haben, dann hinterlasse uns gerne einen kurzen Hinweis in den Kommentaren. Im nächsten Artikel erfährst Du, wie viel Schaden die Waffen in Apex Legends machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert