Anno 1800 Quarzsand abbauen

Wo findet man eigentlich Quarzsand in Anno 1800? Wie kann man den Quarzsand abbauen? In dem neuen Anno 1800 muss man sich um verschiedenste Dinge kümmern und unterschiedliche Rohstoffe und andere Materialien besorgen, um die Stadt weiter ausbauen und vor allem auch weiterentwickeln zu können. So benötigt man unter anderem für die Herstellung von Glas und Fenstern spätestens beim Eintreffen der ersten Handwerker ein wenig oder aber auch ein wenig mehr Quarzsand. Der eine oder andere Spieler von Anno 1800 wird sich in der Situation vielleicht die Frage stellen, wie bekommt man den Quarzsand und wo kann man diesen abbauen? Gibt es spezielle Vorkommen für das Quarz, ist es nur auf bestimmten Inseln zu finden oder wie kommt man daran?

Wo kann man in Anno 1800 Quarzsand abbauen?

Den Quarzsand kannst Du in einer Quarzgrube abbauen (in der Gebäudesortierung Fortschritt unter „Handwerker“ und „Fenster“ direkt an erster Stelle, in der Gebäudesortierung Typ unter „Hafen“ zu finden). Die Quarzgrube musst Du wiederum an die Küste bauen, dort ist meistens ausreichend Quarzsand zu finden. Anders als beispielsweise bei Eisen oder Steinkohle gibt es für das Quarzsand kein Vorkommen, sondern es reicht einfach eine Quarzgrube an das Wasser zu bauen. Meistens sind an der Küste und am Wasser ausreichend Plätze zu finden, wo man die Quarzgrube bauen und dann den Quarzsand abbauen kann. Alternativ kann man sich natürlich auch auf die Suche nach neuen und unbesiedelten Inseln machen und versuchen diese zu besiedeln, um dort weiteren Quarzsand und andere Rohstoffe abbauen zu können. 

Alternativ kannst Du dir den Quarzsand natürlich auch dazukaufen, wenn es in bestimmten Situationen mal knapp werden sollte. Auf der nächsten Seite zeigen wir dir, wie man in Anno 1800 eine neue Insel besiedeln und dort einen Kontor bauen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert