Anno 1800 neue Insel besiedeln: Kontor bauen

Wie kann man eigentlich in Anno 1800 eine neue Insel besiedeln? Was brauche ich, wenn ich eine neue Insel besiedeln möchte und wie genau funktioniert das? So oder so ähnlich wird wahrscheinlich die Frage von dem einen oder anderen Anno-Spieler aussehen, der gerade die kostenlose Open-Beta von Anno 1800 spielt. Früher oder später im Spiel sollte man nach unbesiedelten Inseln suchen, um sein Königreich zu vergrößern und vor allem an weitere Rohstoffe zu kommen, die auf der eigenen aktuellen Insel nicht zu finden sind. Häufig kann man auf der Startinsel auch keine Paprika, Hopfen oder Trauben anbauen, da keine Fruchtbarkeit auf der Insel gegeben ist.

Anno 1800: Insel besiedeln

Um in Anno 1800 eine neue Insel zu besiedeln, musst Du natürlich erst einmal eine passende und unbesiedelte Insel finden. Dazu einfach mit dem Schiff auf Erkundungstour gehen. Hast Du eine unbesiedelte Insel gefunden, dann fahre mit dem Schiff einfach an den Sandstrand und es sollte eine Option für den Bau eines Kontor angezeigt werden. Auf der neuen Insel kannst Du dann einen Kontor bauen (stelle sicher, dass Du das notwendige Geld und die Rohstoffe dafür hast) und schon hast Du die unbesiedelte Insel besiedelt. Ein Kontor kostet übrigens 2.500 Münzen, 10 Bretter und 8 Stahlträger.

Jetzt kannst Du die Insel nach deinen Vorstellungen bebauen. Du kannst übrigens auch oben am Bildschirmrand sehen, ob auf der neuen Insel beispielsweise eine Fruchtbarkeit für Paprika, Kartoffeln, Trauben, Hopfen, Zuckerrohr und Co vorliegt.

Wenn auf deinem Schiff keine Materialien und Rohstoffe geladen hast, dann kannst Du dir die Waren beim Hafen abholen. Dazu das Schiff auswählen, zu deiner aktuellen Insel fahren und unten rechts das Transfermenü öffnen. Hier kannst Du dann Waren und Items umladen. Anschließend kannst Du mit dem Schiff zur unbesiedelten Insel reisen, das Kontor bauen und die neue Insel besiedeln.

5 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert