Animal Crossing New Horizons: Zweiten Spieler hinzufügen und entfernen

Wie kann man in Animal Crossing New Horizons einen zweiten Spieler hinzufügen? Wo kann ich einen zweiten, dritten oder vierten Spieler für einen lokalen Multiplayer und Couch-Koop einladen? In dem neuen Animal Crossing für die Nintendo Switch kann man nicht nur online mit anderen Spielern zusammen spielen und Freunde auf die eigene Insel einladen sowie die Insel anderer Freunde besuchen, sondern es gibt auch einen sogenannten Party-Modus. Der Party-Modus ist ein lokaler Multiplayer in dem man zusammen mit anderen Spielern der gleichen Insel spielen und die Welt erkunden kann. Der eine oder andere Spieler wird sich vielleicht fragen, wie kann man in AC New Horizons den zweiten Spieler hinzufügen?

Animal Crossing New Horizons: Zweiter Spieler hinzufügen

Anders als beim Spieler einladen und Spieler besuchen, was über den Flughafen und die Dodo Airline möglich ist, kann man den Party-Modus direkt über das NookPhone starten. Wichtig ist, wenn man Animal Crossing New Horizons mit zwei Spielerin im Party-Modus spielen möchte, dann benötigt man zum einen zwei Bewohner auf der Insel (also einen zweiten Spielstand) und zum anderen benötigt jeder Spieler einen eigenen Controller, zum Beispiel zwei Joy-Con-Controller für zwei Spieler.

  1. Im ersten Schritt muss man natürlich Animal Crossing New Horizons starten und den Spielstand laden.
  2. Über die ZL-Taste öffnet man jetzt das NookPhone und wählt unten „Bewohner rufen“ aus.
  3. Als nächstes wählt man die Bewohner aus, mit denen man spielen möchte, und bestätigt die Auswahl.
  4. Abschließend muss jedem Spieler noch ein Controller zugewiesen werden, in dem der jeweilige Spieler bei seinem Bewohner die L- + R-Taste bzw. die SL- + SR-Taste gleichzeitig drückt.

Das war es dann auch schon, jetzt kann man Animal Crossing New Horizons im Koop vor einer Konsole spielen. Es gibt übrigens noch eine wichtige Sache zu beachten und zwar die Sache mit dem Anführer. In dem lokalen Koop wird ein Spieler als Anführer ausgewählt, auf den immer die Kamera gerichtet ist. Wenn ein Anführer ein Zelt oder Haus betritt, dann kommen die sogenannten Unterstützer automatisch mit. Außerdem können sich Unterstützer nicht unterhalten und nicht das eigene NookPhone sowie die Tasche verwenden. Die gesammelten Items von den Unterstützern landen in der Krimskramskiste, die man im Servicecenter finden kann.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit den Anführer zu wechseln. Dazu öffnet der aktuelle Anführer das NookPhone, wählt wieder „Bewohner rufen“ und rechts „Anführer wechseln“ aus.

AC New Horizons zweiten Spieler hinzufügen

Zweiten Spieler entfernen

Wenn man den Party-Modus beenden und den zweiten Spieler entfernen möchte, dann kann muss man einfach wieder das NookPhone öffnen, „Bewohner rufen“ auswählen und „Schluss machen“. Den zweiten Spieler kann man natürlich jederzeit wie oben beschrieben wieder einladen und hinzufügen.

12 comments

  • Bei uns funktioniert es mit dem lokalen „Partymodus“ nicht: Meine Freundin hat sich mit ihrem Nintendo Account angemeldet, wir haben beide die „Bewohner rufen“-App. Wenn ich aber auf die App mit dem Nook-Phone tippe, kommt die Meldung „Es scheinen gerade keine Bewohner zum Spielen verfügbar zu sein“?!

    Könnt ihr mir bitte helfen…

    Reply
  • Der lokale Party-Modus funktioniert nur mit Spielen auf derselben Switch. Zum gemeinsame Spielen auf zwei Konsolen (lokal oder Online) muss man zum Flughafen.

    Reply
  • Ich wollte wissen wie das aussieht wenn ein 2. Spieler dabei ist aber eigentlich benutze ich die switch alleine. Jetzt steht ein Zelt auf meiner Insel und ich bekomme es nicht mehr weg. Den Nutzer auf der switch inklusive speicher daten sind gelöscht aber wie bekomme ich dieses Zelt weg??

    Reply
    • Hast du den Spieler auch innerhalb von Animal Crossing gelöscht? Dazu einfach:

      Auf der Startseite die Minustaste drücken, dann kannst du als Inselsprecher Daten von anderen Spielern wieder löschen.

      Wenn das nicht hilft, klingt das schon ein bisschen buggy

      Reply
  • Hast du den Spieler auch innerhalb von Animal Crossing gelöscht? Dazu einfach:

    Auf der Startseite die Minustaste drücken, dann kannst du als Inselsprecher Daten von anderen Spielern wieder löschen.

    Wenn das nicht hilft, klingt das schon ein bisschen buggy

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert