Animal Crossing New Horizons: Wasserfall bauen

Wie kann man in Animal Crossing New Horizons einen Wasserfall bauen? Was muss man bei dem Bau von einem Wasserfall beachten? Wer bereits einige Tage in Animal Crossing New Horizons unterwegs ist, der wird auf der Insel sicher auch schon einen Wasserfall entdeckt haben. Der Wasserfall sieht nicht nur gut in der Landschaft aus, sondern man kann dort auch bestimmte Fische fangen. Stellt sich die Frage, kann man so einen Wasserfall selber bauen und wenn ja, welches Werkzeug braucht man dafür?

Wasserfall in Animal Crossing New Horizons bauen

Wenn man einen Wasserfall in AC New Horizons bauen möchte, dann muss man schon ein paar Tage gespielt haben. Genauer gesagt muss man die Insel-Designer-App auf dem NookPhone freigeschaltet haben, was erst dann passiert, wenn man K.K. Slider auf die Insel gelockt und er ein Konzert gegeben hat. Nach dem Konzert erhält man dann von Tom Nook den Insel-Designer und kann damit nicht nur Wege bauen, sondern man kann sich im NookPortal auch eine sogenannte Plateaulizenz und eine Gewässerlizenz für jeweils 6.000 Nook-Meilen kaufen. Mit der Plateaulizenz  kann man Plateaus auf der Insel bearbeiten (also die Erhöhungen). Mit der Gewässerlizenz kann man Flüsse auf der Insel bearbeiten.

So kann man einen Wasserfall erstellen

Wenn man jetzt einen Wasserfall bauen möchte, dann muss man einfach nur 2×3 Feld aus Plateaus bzw. Erhöhungen bauen, mit der Leiter auf das Plateau klettern und dort mit der Gewässerlizenz einen Fluss erstellen. Anschließend hat man einen Mini-Wasserfall, den man natürlich noch breiter machen und auch in einem Fluss münden lassen kann. Wenn man den Wasserfall an der falschen Stelle gebaut hat, dann kann man das Plateau einfach abreißen und ein neues bauen.

Wer möchte, der kann auch einen Wasserfall über mehrere Ebenen bauen, wie unter anderem in dem verlinkten YouTube-Video gezeigt wird.

Tipp: So kann man das Aussehen in Animal Crossing New Horizons ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.