Animal Crossing New Horizons Mai-Feierei-Ticket bekommen: Labyrinth Lösung

Woher bekommt man das Mai-Feierei-Ticket in Animal Crossing New Horizons und wie kann man es einlösen? Wie startet man das Mai-Feierei-Event in Animal Crossing und welche Belohnungen gibt es? Diese Fragen werden heute sicher den einen oder anderen Spieler von dem neuen AC New Horizons auf der Nintendo Switch beschäftigen. Mit dem Monatswechsel startet im Spiel ein neues Event in dem man ein Labyrinth durchqueren muss und verschiedene Belohnungen erhält. Welche das sind und wie man das Mai-Feierei-Ticket bekommen und einsetzen kann, dazu haben wir in diesem Artikel einen kurzen Guide erstellt.

Mai-Feierei-Event starten

Anders als bei anderen Events in Animal Crossing New Horizons braucht man für das Mai-Feierei-Event kein Update. Es ist allerdings sehr wichtig, dass man die automatische Synchronisation der Uhrzeit aktiviert hat. Sofern noch nicht bereits geändert, muss man folgende Schritte durchführen.

  1. Animal Crossing New Horizons speichern und schließen (sofern nicht schont geschehen).
  2. Die Einstellungen der Nintendo Switch öffnen und unter „Konsole“ bei „Datum und Uhrzeit“ die Option „Uhr mithilfe des Internets synchronisieren“ aktivieren.
  3. Animal Crossing starten, Spielstand laden und schon sollte die Ansage von Melinda starten, wo man über die Mai-Feierei informiert wird.

Mai-Feierei-Ticket bekommen und einlösen

Wenn das Event gestartet wurde, dann muss man sich jetzt noch das Mai-Feierei-Ticket abholen. Dazu muss man sich in das Servicecenter von Tom Nook begeben und mit ihm sprechen. Er bedankt sich für die Arbeit auf der Insel und hat ein Ticket am Flughafen hinterlegt. Wenn man mit Bodo im Flughafen spricht und „Ich möchte fliegen“ auswählt, dann kann man das Mai-Feierei-Ticket über „Auf zur Mai-Feierei“ auswählen und auf die Insel fliegen. Übrigens, man sollte die Taschen vorher möglichst leeren.

Labyrinth Lösung

Auf der Insel angekommen muss man jetzt ein Labyrinth durchqueren. Wer auf der Suche nach einer Anleitung bzw. Lösung für das Labyrinth in Animal Crossing New Horizons ist, dem empfehlen wir den verlinkten Video-Guide von MonkeyKingHero.

Sterni-Coupons und Koffer von Olli bekommen

Wenn man das Labyrinth erfolgreich durchquert hat, dann erhält man unter anderem einen Koffer von Olli und einige Sterni-Coupons als Belohnung, die man in Nooks Laden einlösen und dadurch einige Sternis beokmmen kann.

Wenn man das Labyrinth durchquert und abgeschlossen hat, dann kann man das ganze bis zum 7. Mai täglich wiederholen. Neben dem Koffer bekommt man darüber auch immer wieder Sterni-Coupons über die man in dem Mai-Feierei-Event einiges an Geld verdienen kann.

4 comments

  • Hallo ich hab alles so gemacht wie ihr das gmhier geschrieben habt ich habe aber die mai frei nicht bekommen wisst ihr wieso

    Reply
  • Hallo, angeblich soll das täglich sein? konnte das gestern nur einmal starten und seitdem ist da nichts mehr. Bekomme keine Mai Feierei tickets und kann die Insel nicht erneut anfliegen o_O

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.