Animal Crossing New Horizons: Freunde finden und hinzufügen

Wie kann man Freunde in Animal Crossing New Horizons finden und zur Freundesliste hinzufügen? Was hat es mit dem Freundescode auf sich und wie kann man darüber einen Freund adden? Das neue AC New Horizons kann man nicht nur im lokalen Multiplayer zusammen mit Freunden an einer Konsole spielen, sondern man kann das Spiel auch online mit Freunden zusammen spielen und die Insel besuchen. Dafür muss man entweder vorher den sogenannten Dodo-Code austauschen (was einfach gesagt eine Art Einladungscode ist) oder aber man addet sich vorher als Freund. Doch wie funktioniert das und wie kann man Freunde finden?

Freunde finden und zur Freundesliste hinzufügen

Wenn man jemanden als Freund in Animal Crossing New Horizons adden möchte, dann muss man die Person über den Freundescode auf der Nintendo Switch adden.

  1. Als Erstes wechselt man auf den Hauptbildschirm der Nintendo Switch und tippt dann oben links auf das Profilbild.
  2. Unter “Freund hinzufügen” findet man zum einen den eigenen Freundescode, zum anderen kann man hier aber auch nach Freunden suchen und eine Anfrage versenden.
  3. Wenn die Freundschaftsanfrage angenommen wurde, dann kann man die Person auch direkt in AC New Horizons über die Freundesliste besuchen.

Animal Crossing New Horizons Freunde finden

Insel von Freunden besuchen

Wenn man sich über den Freundescode geaddet hat, dann kann man wieder Animal Crossing New Horizons starten und sich zum Flughafen bewegen. Wenn man jetzt mit dem Piloten der Dodo Airlines spricht, dann kann man jemanden über die Freundesliste einladen oder aber einen Spieler über die Freundesliste besuchen.

Wichtig ist übrigens, damit man einen Freund besuchen kann, darf sein Flugsteig nicht geschlossen sein. Über den Flugsteig kann man einstellen, ob man Besucher auf der eigenen Insel haben möchte oder nicht. Über die Beste-Freunde-App kann man übrigens bestimmte Spieler als “Beste Freunde” markieren und nur denen den Zutritt auf die Insel gewähren.

Tipp: So kann man in Animal Crossing New Horizons einen Geldbaum anpflanzen und Sternis farmen.

18 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.