Animal Crossing New Horizons Eule und Vogel fangen: Geht das?

Kann man in Animal Crossing New Horizons auch Vögel fangen? Wie kann man die auf der Insel herumfliegenden Vögel wie die Eule einfangen? In dem neuen AC New Horizons kann man mit der Angel zahlreiche Fische und mit dem Kescher zahlreiche Insekten fangen. Wenn man die Insel ein wenig erkundet, dann sieht man auch immer mal wieder Vögel oder eine Eule auf einem Gebäude oder auch auf der Zetteltafel neben dem Rathaus herumsitzen und es stellt sich die Frage, kann man den Vogel fangen?

Vögel in Animal Crossing New Horizons fangen: Wie geht das?

Der eine oder andere Spieler wird vielleicht auf die Idee kommen einen Vogel mit dem Kescher einzufangen, doch selbst wenn man sich an den Vogel anschleicht (also mit ausgerüstetem Kescher und durch drücken/halten der A-Taste) wird der Vogel ab einer bestimmten Entfernung verscheucht und lässt sich nicht einfangen. Auch gibt es keine Möglichkeit die Vögel zu füttern und darüber ihr Vertrauen zu gewinnen, um diese später einfangen und beispielsweise als Haustier verwenden zu können.

In der aktuellen Version von Animal Crossing New Horizons sind die Vögel also reine Dekoration und können nicht eingefangen werden. Es könnte natürlich gut sein, dass sich an dem Thema in Zukunft noch etwas ändern wird und man Vögel fangen oder vielleicht auch einen Vogel in einem Käfig als Haustier halten kann. Aktuell ist das aber wie beschrieben nicht möglich.

Wenn sich an dem Thema zwischenzeitlich etwas geändert haben sollte, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren unter diesem Artikel.

Tipp: So bekommt man die Bastelanleitungen für die verbesserten Goldwerkzeuge wie dem goldenen Kescher. Außerdem zeigen wir, wie man in Animal Crossing New Horizons einen Geldbaum einpflanzen kann, um darüber wiederum Säcke voller Sternis ernten und Geld farmen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.