Animal Crossing New Horizons: Blumen vermehren

Wie kann man Blumen in Animal Crossing New Horizons vermehren? Was muss man tun, damit sich zwei Blumen vermehren und wie kann man diese kreuzen? Auch in dem neuen AC New Horizons kann man wieder Blumen züchten, um neue Blumen und Farben zu erhalten. Der eine oder andere Spieler wird sich vielleicht mal die Frage stellen, wie kann man eigentlich die Blumen vermehren und was muss man dabei beachten? Wer sich gerade die gleiche Frage stellt, dem kann dieser kurze Guide vielleicht weiterhelfen.

Blumen in Animal Crossing New Horizons vermehren

Wenn man in Animal Crossing New Horizons Blumen vermehren und kreuzen möchte, dann muss man ein paar Dinge beachten. Über das Kreuzen der Pflanzen man neben den Standardfarben in Form von Rot, Gelb und Weiß auch noch neue Farbtöne bekommen. Das funktioniert übrigens nur innerhalb von einer Blumenart und auch nur, wenn man die Blumen gießt und mindestens ein angrenzendes Feld frei ist, wo die neue Pflanze wachsen kann.

  • Die Blume muss an eine andere Blume der gleichen Sorte angrenzen, das kann sowohl horizontal oder vertikal als auch diagonal sein.
  • Neben der Blume muss mindestens ein angrenzendes Feld frei sein, damit die neue Blume auch Platz hat und wachsen kann.
  • Die Blumen für die Zucht müssen blühen und ausgewachsen sein.
  • Die Blumen müssen unbedingt mit der Gießkanne mit Wasser versorgt werden. Wenn es regnet, dann kann man sich das Gießen übrigens ersparen.

Wer viele Blumen züchten und vermehren möchte, der sollte sich die Bastelanleitung für die Goldgießkanne besorgen. Die goldene Gießkanne ist die beste Variante im Spiel und wie man das Item freischalten kann, dazu haben wir unter dem verlinkten Artikel schon einmal eine kurze Anleitung erstellt.

Wie lange dauert das Blumen vermehren und kreuzen?

Wenn man die oben beschriebenen Dinge beachtet hat, also die gleiche Blumenart horizontal oder vertikal als auch diagonal einpflanzen, ein Feld neben der Blume freilassen und die Blume mit der Gießkanne gießen, dann sollte mit etwas Glück schon am nächsten oder übernächsten Tag eine weitere Blume zu sehen sein. Die gezüchteten Blumen kann man dann natürlich auch wieder verwenden, um die Blumen weiter zu vermehren, vorausgesetzt die Pflanze ist ausgewachsen und blüht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.