Animal Crossing New Horizons Angel bauen: Angeln gehen

Woher bekommt man die Angel in Animal Crossing New Horizons? Wo erhält man die Bauanleitung für die Angel und welche Materialien benötigt man für die Herstellung? In dem neuen Animal Crossing New Horizons kann man schon relativ früh im Spiel eine Angel herstellen und Fische fangen. Wer sich fragt, wie das funktioniert, dem kann dieser kurze Guide vielleicht weiterhelfen.

Wackelangel bekommen und bauen

Bereits am zweiten Tag erhält man in Animal Crossing New Horizons die Bastelanleitung für die erste Angel in Form von der Wackelangel. Um die Wackelangel herzustellen, benötigt man neben der Bastelanleitung, die man von Tom Nook in seinem Zelt und dem Bastelkurs erhält, auch noch fünf Äste, die man relativ einfach in der Spielwelt finden kann. Anschließend begibt man sich zur Werkbank und kann die Wackelangel dort herstellen. Im späteren Spielverlauf kann man auch noch eine richtige Angel herstellen, die länger hält als die anfängliche Wackelangel.

Angeln gehen und Fische fangen

Wenn man angeln gehen und die ersten Fische fangen möchte, dann muss man als erstes über das Inventar die Angel ausrüsten, im Wasser nach Fischen ausschau halten und die Angel über die A-Taste auswerfen. Die Fische kann man überall dort fangen, wo auch Wasser ist. Dazu gehören neben einem Fluss auch Teiche aber auch das Meer und Wasserfälle. Anfangs benötigt man zum Angeln von kleinen Fischen noch keinen Köder und es reicht die Pose in die Nähe von dem Fisch zu werfen, am besten direkt vor ihre Nase. Daraufhin sollte der Fisch erst einmal einen Biss antäuschen und nach kurzer Zeit beißt der Fisch meistens an und man kann die Angel durch drücken und halten der A-Taste wieder einholen.

Beim Angeln in Animal Crossing New Horizons sollte man übrigens darauf achten, dass man nicht unbedingt auf den Fisch zustürmt. Wenn man an das Wasser rennt, dann kann man den Fisch darüber verscheuchen.

Auf der nächsten Seite zeigen wir, wie man in Animal Crossing New Horizons Köder bekommen und herstellen kann. Wie bekommt man eigentlich den Sprungstab in Animal Crossing New Horizons, um damit einen Fluss überqueren und die Welt weiter erkunden zu können?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.