Animal Crossing New Horizons: Ameisen finden und fangen

Wo kann man in Animal Crossing New Horizons eine Ameise fangen? In dem neuen Animal Crossing New Horizons gibt es eine Vielzahl an Insekten, die man für das Museum und die Freischaltung in der Faunapädie fangen sollte. Während man einige Insekten recht einfach finden und auch fangen kann, so gibt es auch einige Insekten bei denen es zum einen gar nicht so einfach ist diese zu finden. Dazu gehören unter anderem auch die Ameisen. Wie und vor allem wo man die Ameisen fangen kann, dazu haben wir in diesem Artikel eine kurze Anleitung erstellt.

Ameisen in Animal Crossing New Horizons fangen

Als Fundort von den Ameisen wird eine verdorbene Frucht angegeben. Wenn man allerdings eine normale Frucht wie zum Beispiel einen Apfel, Birne oder aber auch eine Orange für einige Zeit auf dem Boden liegen lässt, dann verdirbt diese nicht. Um in Animal Crossing New Horizons verdorbenes Obst zu bekommen, muss man sich stattdessen eine Rübe bei der Rüben-Händerin namens Jorna kaufen. Die Händler ist an jedem Sonntag bis 12 Uhr auf der Insel und bietet dort die Rüben zu verschiedenen Preisen an, die meistens zwischen 90 und 120 Sternis das Stück liegen.

Verdorbenes Obst auslegen und Ameise fangen

Um jetzt eine verdorbene Frucht zu bekommen und Ameisen anzulocken, muss man die Rüben einfach für eine Woche auf dem Boden liegen lassen (wer nicht warten kann, der kann über die Zeitreise auch die Zeit vorspulen). Wichtig ist dabei, es sollte nach links und rechts ausreichend Abstand zu Bäumen und anderen Objekten sein, ansonsten lassen sich die Ameisen nicht blicken. Nach rund 7 Tagen ist aus der Rübe verdorbenes Obst geworden und mit etwas Glück sieht man neben der verdorbenen Rübe eine kleine Ameisenstraße. Jetzt kann man einfach mit dem Kescher eine Ameise fangen.

Wer sich die oben beschriebenen Schritte zum Ameisen fangen in Animal Crossing New Horizons vorab schon einmal in bewegten Bildern anschauen möchte, dem empfehlen wir den verlinkten Video-Guide von dem YouTube-Kanal MonkeyKingHero.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.