Disney Dreamlight Valley: Die große Zusammenkunft Lösung

Vor wenigen Tagen ist das neue April-Update für Disney Dreamlight Valley erschienen. Mit dem Update kommen neben dem „König der Löwen“-Reich auch zwei neue Charaktere ins Valley und dabei handelt es sich um Nala und Simba. Wer Simba bereits im Rahmen der Quest „Die Sterne weisen den Weg“ freigeschaltet und auch die zweite Freundschaftsaufgabe „Hakuna Matata“ abgeschlossen hat, der erhält mit der Freischaltung von dem Freundschaftslevel 4 die „Die große Zusammenkunft“-Aufgabe. In diesem Artikel haben wir einen kurzen Guide mit einer Lösung für die Quest erstellt.

Die große Zusammenkunft Lösung

In der Quest „Die große Zusammenkunft“ muss man zuerst einmal ein Gericht zubereiten. Dabei bekommt man von Simba nicht direkt gesagt, um welches Gericht es sich handelt. Stattdessen erhält man nur den Hinweis „Finde die letzte Zutat für den Kuchen heraus. Es waren Eier, Milch, Früchte, Weizen und .. etwas Süßes“? Mit dem „etwas süßes“ ist ein Zuckerrohr gemeint, die man neben den bereits genannten Zutaten in den Kochtopf werfen und zubereiten muss. Aus den Zutaten entsteht dann das 5-Sterne-Gericht Auroras Kuchen.

  • Eier
  • Milch
  • Früchte
  • Weizen
  • Zuckerrohr

Nachdem man den Kuchen zubereitet hat, ändert sich auch die Aufgabe im Questlog und man muss jetzt zusätzlich noch eine große Meeresfrüchteplatte zubereiten. Für die große Meeresfrüchteplatte benötigt man neben vier beliebigen Meeresfrüchten auch noch eine Zitrone.

  • 4x beliebige Meeresfrüchte
  • Zitrone

Die beiden Gerichte muss man anschließend bei Simba vorbeibringen.

Finde die letzte Zutat für den Kuchen heraus

Dorfbewohner zu Simbas Zusammenkunft einladen

Im nächsten Schritt müssen jetzt noch die Dorfbewohner zu Simbas Zusammenkunft eingeladen werden. Zu den Dorfbewohnern gehören Goofy, Minnie und Maui. Also schnell die Karte öffnen, schauen wo die Bewohner sind und in einem Gespräch einladen. Nach der Einladung geht es dann nochmal zu Simba und man muss den Gegenstand „Keine Sorge – Bankett“ aufstellen, um die große Zusammenkunft zu starten. Nach der kurzen Zwischensequenz muss man erneut mit Simba reden und ihm zuhören, wie er sich bei Nala entschuldigt.

Tiere im Tal füttern und Karotten pflanzen

Zum Abschluss muss man jetzt noch einige Tiere im Tal füttern (egal welche Tiere) und Karotten auf der Wiese pflanzen/kultivieren. Nachdem man die Tiere gefüttert und die Karotten geerntet hat (15 Minuten Wachstumszeit) folgt ein kurzes Gespräch mit Simba und die „Die große Zusammenkunft“ Quest ist abgeschlossen.

Die große Zusammenkunft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert