Sons of the Forest: Palisadentor bauen

Wer Sons of the Forest seit dem Release spielt und sich schon eine Basis mit einer Verteidigungsmauer gebaut hat, der wird sich wahrscheinlich gefragt haben, wie man ein vernünftiges Tor in die Mauer bauen kann. Bis zum letzten Patch gab es kein richtiges Tor für die Verteidigungsmauer und man musste sich mit Übergangslösungen behelfen. Seit dem letzten Patch hat das ein Ende, denn man kann jetzt ein richtiges Mauer-Tor bauen und zwar ein Palisadentor. In diesem kurzen Guide zeigen wir, wie man das Palisadentor in Sons of the Forest bauen und benutzen kann.

So baut man das neue Palisadentor

Für das neue Palisadentor muss man einfach nur eine Verteidigungsmauer aus mindestens sieben Baumstämmen bauen und dann einen Querbalken setzen. Anders als anfangs von vielen Spielern vermutet, ist der Querbalken nicht da um die Mauer zu verstärken, sondern um aus der Verteidigungsmauer ein Palisadentor zu bauen. Wenn man den Querbalken gesetzt hat, dann ist das Tor fertig und man kann es ähnlich wie die Tür über die E-Taste öffnen und schließen. Genauso wie die Verteidigungsmauer kann man das Tor natürlich auch oben mit der Axt „anspitzen“, sodass die Kannibalen und Mutanten nicht über das Tor klettern können.

  1. Eine normale Verteidigungsmauer aus mindestens sieben Baumstämmen bauen.
  2. Mit einem Baumstamm vor die Mauer stellen und den Querbalken platzieren.
  3. Das Palisadentor mit der E-Taste öffnen und schließen.

Palisadentor

Mauer-Tor bauen

Wer möchte, der kann natürlich auch weiterhin die oben bereits erwähnten „Übergangslösungen“ für ein Tor benutzen. So haben einige Spieler als Tor eine Rampe bestehend aus einem Baumstamm über die Verteidigungsmauer gebaut. Eine weitere gute Alternative ist eine Seilrutsche in die mit Verteidigungsmauern verstärkte Basis, denn auch diese kann nicht von den Gegnern verwendet werden. Weiterhin kann man natürlich auch eine normale Tür bauen, wobei diese nicht besonders großen Schutz bietet. Die Türen kann man jetzt mit dem neuen Update abschließen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert