Punch Club Training: Stärke, Ausdauer und Geschick trainieren – Tipps

In Punch Club spielt das Training eine sehr wichtige Rolle. Um es mit den Gegnern aufnehmen und weitere Fähigkeiten erlernen zu können, musst Du deine drei Attribute wie Stärke, Ausdauer und das Geschick trainieren. Je nachdem welchen Weg Du einschlägst und welchen Kampfstil du bevorzugst, sollte man sich auf ein primäres und ein sekundäres Attribut konzentrieren. Wer zum Beispiel den Weg des Tigers geht, der setzt eher auf schnelle Angriffe und Ausweichmanöver im Kampf. Für den Weg des Tigers spielt vor allem das Geschick als primäres und die Ausdauer als sekundäres Attribut eine wichtige Rolle.

Punch Club Training Tipps für mehr Stärke, Ausdauer und Geschick

Stärke, Ausdauer und Geschick in Punch Club trainierenUm deine Attribute wie Stärke, Ausdauer und Geschick zu trainieren kannst Du am Anfang das Gym besuchen. Das Gym wird schon relativ früh freigeschaltet und eine Sitzung kostet dich 10 Dollar. Ist nicht gerade günstig am Anfang, weil das Geld meistens immer zu knapp ist, aber man hat erst einmal keine andere Alternative. Später hast du dann die Möglichkeit dir eigene Trainingsgeräte wie zum Beispiel ein Laufband oder ein Wing Chun zu kaufen, diese beginnen aber erst ab 200 Dollar aufwärts.

Trainingsgeräte in Punch Club

Da man sich gerade am Anfang die Frage stellt, welche Trainingsgeräte sind eigentlich gut für welche Attribute, haben wir dir hier mal eine kleine Liste erstellt.

  • Punchinball/Speedball: Ausdauer
  • Boxsack: Ausdauer, Stärke und Geschick
  • Laufband: Ausdauer
  • Kniebeugen: Stärke und Ausdauer
  • Dipstation: Stärke
  • Bankdrücken: Stärke
  • Vorschlaghammer-Reifen: Ausdauer, Stärke und Geschick
  • Springseil: Ausdauer und Geschick

Allgemeine Tipps für das Training

  • Bevor Du in das Gym gehst solltest Du immer auf den Hunger und den Schlaf achten. Du kannst für die 10 Dollar Eintritt theoretisch solange trainieren wie Du willst bzw. bis Du Hunger hast oder Schlaf brauchst.
  • Wenn Du mal kein Geld für das Gym und auch noch keine eigenen Trainigsgeräte zuhause hast, dann kannst Du dich auch zuhause fit halten. In der Garage findest Du einen Teppich auf dem Du Liegestützen machen kannst. Durch Liegenstützen wird sowohl die Stärke als auch die Ausdauer und das Geschick trainiert. Wenn man also mal knapp bei Kasse ist, kann man sich dort einigermaßen fit halten.
  • Im Gym findest Du einen Snackautomaten. Dort kann man sich theoretisch etwas zu essen kaufen, gerade am Anfang raten wir davon aber eher ab. Das Essen ist dort vergleichsweise teuer und bringt kaum Hungerpunkte. Deshalb immer mit vollem Magen und ausgeschlafen ins Gym, für das gesparte Geld kann man sich besser im Supermarkt Fleisch oder Pizza kaufen.

Das waren die ersten Einsteiger-Tipps rund ums Training in Punch Club. Haben wir noch etwas wichtiges zum Training vergessen? Ab wann lohnt es sich selber Trainingsgerät zu kaufen? Sollte man nicht lieber ins Gym gehen? Wenn Du noch Trainingstipps für den Boxer in Punch Club hast, schreibe diese gerne in die Kommentare. Dieser Guide wird mit der Zeit erweitert.

Weiter geht es mit allgemeinen Tipps und Tricks für Einsteiger sowie der Frage, gibt es Punch Club Cheats für unendlich Geld?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert