New World Rohleder farmen: So geht’s

Wie und vor allem wo kann man in New World schnell Rohleder farmen? Gibt es einen guten Farm-Spot an dem man das Rohleder schnell sammeln kann und wenn ja, wo geht das? In dem neuen MMORPG aus dem Hause Amazon Game Studios gibt es zahlreiche Rohstoffe und Materialien, die man für das Crafting von Waffen und anderer Ausrüstung benötigt. Dazu gehört unter anderem auch das Rohleder welches man von „häutbaren Kreaturen“ wie zum Beispiel von Wölfen aber auch Wildschweine bekommt. Da es sich bei dem Rohleder um ein Low-Tier-Material handelt, kann man es auch schon früh im Spiel finden und sammeln. In diesem Guide zeigen wir, wo man das Rohleder besonders schnell und einfach farmen kann.

Rohleder in New World farmen

Das Rohleder kann man in New World an verschiedenen Orten relativ schnell farmen. Dazu gehören beispielsweise zwei Farm-Spots in First Light. Die beiden auf dem Screenshot sichtbaren Orte sind voll mit Wölfen/Wildschweinen, die man mit einer Fernkampfwaffe anlocken und dann alle auf einmal erledigen kann. Von Vorteil ist dabei natürlich eine Waffe bzw. Fähigkeit mit Umgebungsschaden, sodass man die Wölfe/Wildschweine nicht alle einzeln erledigen muss. Anschließend kann man die Tiere häuten und dadurch das Rohleder bekommen. Die Tiere respawnen nach wenigen Minuten erneut und man kann so innerhalb kurzer Zeit mehr als ausreichend Rohleder für das Crafting farmen. Daneben gibt es auch in Everfall einige Farm-Spots mit Wölfen, die sich auch für Spieler mit einem niedrigeren Level eignen (siehe unten verlinkte Karte).

Rohleder farmen

Farm-Spots für Rohleder auf der Karte

Ähnlich wie bei anderen Farm-Spots für im Early-Game begehrte Rohstoffe wie Hanf hängt es aber auch immer davon ab, wie viele andere Spieler an den Orten gerade farmen. Nicht selten sind die bekannten Farm-Spots in den Abendstunden so überlaufen, dass man dort kaum noch Tiere vorfinden kann. Aber keine Sorge, auf der verlinkten interaktiven Karte von mapgenie.io kann man sich unter „Animals“ auch die Fundorte der Tiere anzeigen lassen über die man das Rohleder bekommt. Wie man auf der verlinkten Karte sehen kann, gibt es davon einige im Spiel, sodass man selbst in den Abendstunden den einen oder anderen Spot zum Farmen von Rohleder finden kann, selbst wenn viele Spieler online sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert