Rocket League auf Englisch stellen: Sprache ändern

Wie kann man Rocket League auf Englisch stellen? Wo kann man in Rocket League die Sprache ändern und wie funktioniert das auf dem PC, der PS4 oder der Xbox One? Wer sich Rocket League für den PC oder aber auch für die Konsole gekauft und installiert hat, bei dem startet das Spiel standardmäßig auf Deutsch. Wer seine Spiele lieber auf Englisch spielt, alleine schon wegen den ganzen Begrifflichkeiten, stellt sich die Frage wie man Rocket League auf Englisch umstellen kann. Wer sich gerade die gleiche Frage stellt, dem kann der folgende Guide vielleicht weiterhelfen.

Rocket League auf Englisch stellen (Steam und Epic Games)

In der PC-Version kann man die Spielsprache zum einen über einen Startparameter und zum anderen in den Spieleigenschaften ändern.

Epic Games Store

  1. Die Einstellungen öffnen und Rocket League auswählen.
  2. Auf den Pfeil zum Menü aufklappen klicken und dann „-language=EN“ einstellen

Steam

  1. Steam starten und Bibliothek öffnen.
  2. Rechtsklick auf den Eintrag von „Rocket League“ und die Eigenschaften aufrufen.
  3. Unter der Registerkarte „Sprache“ die gewünschte Spielsprache auswählen und über den „OK“-Button bestätigen.

Rocket League Sprache ändern

Rocket League Sprache ändern (PS4 und Xbox One)

Wer Rocket League auf der PlayStation 4 (PlayStation 5), Xbox One (Xbox Series X) oder aber auch der Nintendo Switch spielt, der kann die Spielsprache aktuell nur dadurch umstellen, in dem man die Systemsprache umstellt. Wenn man beispielsweise die Systemsprache der PS4 von Deutsch auf Englisch umstellt und danach Rocket League startet, dann wird auch automatisch die Spielsprache von Deutsch auf Englisch eingestellt. Die Umstellung der Systemsprache hat dann meist auch Auswirkungen auf die Sprache in anderen Spielen, allerdings kann die Einstellung bei Bedarf jederzeit wieder rückgängig gemacht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert