TikTok angesagte Ersteller ausstellen: Geht das?

Wer erst seit kurzem die TikTok-App nutzt und regelmäßig durch den Feed scrollt, der wird vielleicht mal von der Seite mit den „Angesagten Erstellern“ begrüßt werden. Die „angesagten Ersteller“ sind einfach gesagt nur Vorschläge von bekannten Profilen, die einen vielleicht interessieren könnten. Wenn die gerade im Trend liegenden TikTok-Creator angezeigt werden, dann stellt sich der eine oder andere die Frage, wie kann man die angesagten Ersteller wegmachen? Gibt es eine Einstellung mit der man die Vorschläge bei TikTok deaktivieren kann?

TikTok: Angesagte Ersteller ausblenden und deaktivieren?

TikTok angesagte ErstellerDie kurze Antwort auf die Frage lautet aktuell, nein das geht derzeit nicht. Die „angesagten Ersteller“ werden in der Regel nur dann in der TikTok-App angezeigt, wenn man am Ende des Feeds ist oder gerade keiner Person folgt, dessen Videos in dem Feed angezeigt werden könnten. Manchmal erscheinen die angesagten Ersteller auch dann, wenn man Leuten folgt und sich noch ungesehene Videos in dem Feed befinden. In dem Fall ist es meistens ein Bug, den man entweder durch ein manuelles Aktualisieren von dem Feed (mit dem Finger von oben nach unten wischen) oder aber auch durch einen Neustart der App beheben kann.

Wenn das Problem öfters auftritt und man immer wieder die angesagten Ersteller angezeigt bekommt, obwohl oben neben „Folge ich“ ein roter Punkt mit ungesehenen Videos angezeigt wird, dann sollte man die App unter Umständen deinstallieren und neuinstallieren. Auch sollte man bei Problemen immer sicherstellen, dass man die aktuellste Version der TikTok-App auf dem Smartphone installiert hat.

Wer noch andere Lösungen für das „Problem“ kennt, der kann seine Erfahrungen gerne in den Kommentarbereich unter diesen Artikel posten.

Kann man eigentlich den blauen Haken bei TikTok kopieren und auf dem Profil einfügen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert