Valheim: Grauzwergen-Auge finden und nutzen

Woher bekommt man die Grauzwergen-Augen in Valheim? Welche Verwendung haben die Grauzwergen-Augen eigentlich und wofür braucht man das Item? Diese Fragen werden vielleicht den einen oder anderen Spieler von dem neuen Valheim beschäftigen, der das Auge von dem Grauzwerg gerade gefunden hat oder aber dabei ist ein Portal zu bauen. In diesem Guide zeigen wir, woher man die Grauzwergen-Auge bekommt.

Valheim: Grau-Zwergen-Augen bekommen

Die Grau-Zwergen-Auge bekommt man von einfachen Grauzwergen aber auch von Gräulingen, die man im Grünland aber auch im Schwarzwald finden kann. Daneben bekommt man die Augen auch noch von den Grauzwergenberserker und den Grauzwergenschamanen, die man auch bei in dem Schwarzwald finden kann. Die Drop-Wahrscheinlichkeit der Grauzwergen-Auge ist recht hoch und die Grauzwergen sowie die Gräulinge tauchen auch relativ häufig auf, sodass man diese vergleichsweise einfach finden und farmen kann. In den Dunkelwäldern gibt es außerdem sogenannte Grauzwergen-Nester aus denen immer wieder neue Berserker und Schamanen spawnen, bis man das Nest an sich zerstört hat.

Um die Grauzwergen-Augen zu farmen muss man also im Dunkelwald noch folgenden Mobs suchen (von Vorteil ist wie erwähnt ein Grauzwergen-Nest):

  • Grauzwergen
  • Grauzwergenberserker
  • Grauzwergenschamanen

Tipp: So kann man in Valheim die Werkbank verbessern und die Schmiede upgraden.