F1 2020 Schadensmodell: Schaden einstellen

Wie sieht es eigentlich mit dem Schadensmodell in F1 2020 aus? Wo kann man den Schaden einstellen oder auch deaktivieren, wenn man nicht möchte das der Frontflügel oder auch die Reifen bzw. die Aufhängung bei einem Crash kaputt gehen können? In dem neuen F1 2020 aus dem Hause Codemasters gibt es auch wieder ein Schadensmodell wie man es aus den Vorgängern kennt. Auch wenn das Schadensmodell einigen Spielern noch nicht weit genug geht, so können unter anderem der Frontflügel ober auch die Reifenaufhängung kaputtgehen. Wie man das Schadensmodell einstellen aber auch komplett ausschalten kann, dazu haben wir in diesem Artikel eine kurze Anleitung erstellt.

F1 2020 Autoschaden einstellen

Wenn man das Schadensmodell in F1 2020 einstellen möchte, dann kann man dies über die Gameplay-Einstellungen machen. Wenn man beispielsweise einen Grand Prix oder auch eine Multiplayer-Runde startet, dann findet man unter den Gameplay-Einstellungen bzw. den Renneinstellungen die Option „Autoschaden“. Zur Auswahl stehen hier „Aus“, „Reduziert“, „Komplett“ und „Simulation“. Wenn man den Schaden an den Autos in F1 2020 deaktivieren möchte, dann muss man die Option auf „Aus“ stellen. Neben dem Autoschaden gibt es übrigens auch noch eine Einstellung für die „Kollision“ mit anderen Fahrzeugen. Sofern diese ausgeschaltet ist, kann man durch andere Autos durchfahren und nimmt keinen Schaden.

Anders als beim Vorgänger gibt es für F1 2020 noch keine „Extreme & Realistic damage“-Mod, welche das Schadensmodell nochmal verbessert hat. Vermutlich wird es aber auch nur eine Frage der Zeit sein, bis die Entwickler der Mod eine Version für den aktuellen F1-Teil veröffentlichen.

Tipp: So kann man das neue F1 2020 mit Freunden zusammen spielen. Außerdem zeigen wir, wie man den Splitscreen-Modus im Spiel aktivieren und mit einem Freund vor einer Konsole spielen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert