Snapchat Video aus Galerie als Snap verschicken?

Wie kann man bei Snapchat ein Video aus der Galerie als Snap verschicken? Kann man überhaupt ein bereits aufgenommenes Video als Snap versenden und wenn ja, wie funktioniert das? Wer die Snapchat-App nutzt, der wird sicher auch den einen oder anderen Snap an Freunde versenden. Neben der Möglichkeit ein Snap zu versenden, kann man auch Bilder und Videos aus der Galerie verschicken. Letzteres erfolgt allerdings nicht als Snap. Aus diesem Grund stellt sich vielen Nutzern von Snapchat früher oder später die Frage, wie kann man eigentlich Bilder oder auch Videos als Snap verschicken?

Bilder aus Galerie als Snap versenden

Es gibt inzwischen verschiedene „Tricks“ mit denen man ein bereits erstelltes Bild aus der Galerie bzw. dem Album als Snap verschicken kann und das geht sowohl in der Android- als auch in der iOS-Version. Zum einen kann man über einen Sticker ein Bild aus der Galerie einfügen, zum anderen kann man aber auch einen der neuen „Camera Roll“-Lenses benutzen, welches das Versenden von Bildern als Snap einfacher als je zuvor macht.

Die einzelnen Schritte haben wir einmal in der folgenden Anleitung zusammengefasst.

  1. Snapchat starten, Snap antippen und die Lenses öffnen.
  2. Unter den Lenses nach der „Upload“ oder „Camera Roll Lense“ suchen.
  3. Anschließend kann man ein Bild aus der Galerie auswählen, auf dem Bild einfügen und als Snap verschicken.

Snapchat Video aus Galerie als Snap senden

Videos aus Galerie als Snap verschicken?

Wer den oben beschriebenen Upload-Filter bzw. Upload-Lense genutzt hat, um ein Foto aus der Galerie als Snap zu versenden, der wird sich vielleicht fragen, kann man das auch mit Videos machen? Die kurze Antwort lautet aktuell leider nein. Bislang kann man mit den Upload-Lenses nur Bilder und KEINE Videos aus der Galerie verschicken. Auch funktioniert der Trick mit dem Sticker leider nicht bei Videos.

Gibt es inzwischen doch eine Möglichkeit über einen Filter oder eine Lense ein Video als Snap zu verschicken, was man schon aufgenommen hat? Wenn ja, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren.

Tipp: So kann man bei Snapchat nach weiteren Lenses suchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert