Mario Kart 8 Deluxe: Gold-Reifen freischalten

Wie kann man in Mario Kart 8 Deluxe die goldenen Reifen freischalten? Was benötigt man für die Gold-Reifen und wie kann man diese bekommen? In dem neuen Mario Kart 8 Deluxe für die Nintendo Switch kann man neben zahlreichen bekannten Fahrern auch einige Fahrzeugteile freischalten. Neben Karts und Reifen kann man auch verschiedene Gleiter freischalten. Neben den „normalen“ Fahrzeugteile gibt es auch noch Goldteile und es stellt sich die Frage, wie bekommt man diese eigentlich?

Mario Kart 8 Deluxe: Goldene Reifen freischalten

Um die Goldteile wie die goldenen Reifen in Mario Kart 8 Deluxe zu bekommen, muss man einige Herausforderungen meistern. Während man für das goldene Kart bzw. das Gold-Kart alle Spiegel-Cups abschließen und dabei immer mindestens einen Stern erhalten muss (54 Punkte erreichen, zweimal Zweiter und zweimal Erster), muss man für die Gold-Reifen alle Entwickler-Geister im Zeitfahren schlagen. Da es einige Entwickler-Geister von Nintendo-Mitarbeitern in Mario Kart 8 Deluxe gibt, ist das nicht gerade eine einfache Aufgabe, mit etwas Geduld und Übung sollte es dann aber doch keine so ganz große Herausforderung sein.

Wer neben dem Gold-Kart und den Gold-Reifen auch noch den goldenen Gleiter freischalten möchte, der muss in der Nintendo Switch Version einfach nur 5.000 Münzen sammeln. In der Wii U-Version von Mario Kart 8 musste man übrigens 10.000 Münzen sammeln, wenn man den Gold-Gleiter freischalten wollte.

  • Gold-Kart: Spiegel-Cups abschließen und immer mindestens 1 Stern erhalten
  • Gold-Reifen: Entwickler-Geister im Zeitfahren schlagen
  • Gold-Gleiter: 5.000 Münzen sammeln

Wenn man die Gold-Teile in Mario Kart 8 Deluxe freigeschaltet hat, dann kann man diese ganz normal über de Charakter- bzw. Fahrzeug-Zusammenstellung auswählen und mit Gold-Mario komplett in Gold über die Strecken fahren. Es gibt übrigens keinen Cheat oder anderen Trick mit dem man sich die goldenen Fahrzeugteile auf Knopfdruck freischalten kann.

Wie kann man eigentlich Mario Kart 8 Deluxe mit Freunden online spielen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert