Wizards Unite spielen ohne laufen: Gibt es GPS-Hacks?

Wenn man Wizards Unite spielen und vorankommen möchte, dann muss man sich bewegen. Das AR-Spiel ist dafür gedacht, dass man sich mit dem Handy in der „echten Welt“ bewegt und zu den verschiedenen POI wie Gäststätten, Gewächshäuser, Festungen und anderen Objekten läuft. Wer damals schon Pokemon Go gespielt hat, der kann sich vielleicht an die verschiedenen GPS-Hacks erinnern. Mit solchen „Hacks“ konnte man Pokemon Go ganz bequem von zuhause spielen, ohne sich bewegen zu müssen. Ein beliebtes Tool dafür war unter anderem der GPS-Joystick, welcher der App einen falschen Standort vergetäuscht hat. Das praktische an dem GPS-Joystick im Vergleich zu anderen GPS-Spoofern ist, man kann die GPS-Koordinaten wie in einem Top-Down-Spiel mit einem Joystick ändern und sich bewegen. Doch funktioniert das auch noch in Wizards Unite?

Wizards Unite spielen ohne raus zu gehen?

Ganz abgesehen davon, dass der Entwickler Niantic solche GPS-Fake-Apps nicht gerne sieht und häufiger Nutzung auch Accounts gesperrt wurden, so hat man doch immer wieder Spieler gesehen, die ihre GPS-Koordinaten gespooft haben. Das ist besonders dann aufgefallen, wenn man an einem Objekt wie einem Pokestop stand, wo im Spiel zig andere Spieler zu sehen waren, in der echten Welt aber weit und breit keine oder nur wenige andere Personen zu sehen waren. 

Da die GPS-Hacks und GPS-Spoofer wohl von einigen Spielern genutzt wurden, hat Niantic nicht nur Spieler verwarnt und gesperrt, die solche Tools verwendet haben, sondern es wurden auch Gegenmaßnahmen in die App integriert, welche die gefälschten Standorte erkannt hat. So ist es auch bei Harry Potter Wizards Unite. Testweise haben wir uns einfach mal einen Fake-GPS-Apps wie den GPS Joystick heruntergeladen und getestet, ob das Standort cheaten in Wizards Unite weiterhin so einfach möglich ist. Siehe da, nein es ist nicht mehr so ohne weiteres möglich Wizards Unite ohne laufen über einen GPS-Hack zu spielen.

Funktionieren GPS-Hacks in Wizards Unite?

Wenn man Wizards Unite startet und es läuft im Hintergrund ein GPS-Faker, dann kann man sich zwar auf der Karte bewegen, allerdings sind keine Objekte sichtbar. Die Schutzmaßnahmen aus Pokemon Go wurden also auch wohl in das neue Harry-Potter-AR-Spiel übernommen. Somit macht es wenig Sinn solche Tools zu verwenden, da man nichts machen kann. Des Weiteren werden auch die Kilometer bzw. der Entfernung der Portschatullen nicht gezählt, solange der GPS-Fake aktiv ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert