Wizards Unite mit BlueStacks spielen: Geht das?

Kann man Wizards Unite mit BlueStacks am PC spielen? Funktioniert das neue Harry Potter Wizards Unite in BlueStacks in Verbindung mit einer App zum GPS spoofen? Nach dem großen Erfolg von Pokemon Go, der übrigens bis heute noch anhält, hat Entwickler Niantic mit der Entwicklung von einem AR-Spiel im Harry Potter Universum begonnen. Vor wenigen Tagen wurde das Spiel auch in Deutschland freigeschaltet und es erfreut sich wie erwartet einer großen Beliebtheit. In dem AR-Spiel muss man Spuren finden und findbare Gegenstände zurück in die Zauberwelt bringen. Dabei muss man zahlreiche Herausforderungen meistern und sich beispielsweise in Zauberer-Herausforderungen in den Festungen beweisen. Ähnlich wie damals schon bei Pokemon Go stellt sich auch jetzt wieder die Frage, kann man Wizards Unite mit BlueStacks am PC oder Mac spielen?

Harry Potter Wizards Unite mit BlueStacks am PC spielen?

Als Pokemon Go in 2016 erschienen ist, konnte man die App ganz einfach auf einem PC installieren und spielen. Alles was man dazu gebraucht hat war ein Android-Emulator wie BlueStacks sowie eine Fake-GPS-App wie den GPS-Joystick. Der GPS-Joystick war notwendig, da sich der Charakter über die GPS-Koordinaten auf der Karte bewegt. Da immer mehr Spieler diese GPS-Spoof-Apps verwendet haben, hat Niantic dem ganzen schnell einen Riegel vorgeschoben und man konnte keine GPS-Faker-Apps mehr verwenden. Das war gleichzeitig auch erstmal das „Ende“ von Pokemon Go auf dem PC. Zwar konnte man die App weiterhin starten, allerdings konnte man sich nicht mehr bewegen. Die einzige Möglichkeit mit der man das AR-Spiel noch am PC spielen konnte war eine inoffizielle „Hacked“-Version von dem Spiel. Die bekannteste App war unter anderem Global++. Nur wenige Tage vor dem Release von Wizards Unite wurde bekannt, dass Niantic rechtlich gegen den Entwickler vorgegangen ist (was auch gut so ist). Die Webseite ist inzwischen down und nicht mehr erreichbar.

Ähnlich sieht es aktuell auch aus, wenn man Wizards Unite mit BlueStacks spielen möchte. Zum einen wird die Harry Potter Wizards Unite App nicht im Google Play Store angezeigt, zum anderen scheinen die selbst Schutzmechanismus aus Pokemon Go auch in Wizards Unite integriert worden zu sein. Soll heißen, sobald man seinen Standort faked und Apps wie den GPS-Joystick verwendet, dann ist die Karte komplett leer und man bekommt keine Objekte und Gebäude wie Gasthäuser, Gewächshäuser oder Festungen mehr angezeigt. Das ist übrigens nicht nur in Wizards Unite unter BlueStacks sondern auch auf dem Handy so.

Wizards Unite mit BlueStacks am PC spielen?

Zusammengefasst kann man also festhalten, nein man kann Wizards Unite nicht mit BlueStacks am PC spielen. Zwar kann man die App installieren und auch starten, allerdings kann man sich nicht bewegen, da die GPS-Spoofer-Apps nicht mehr funktionieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.