Watch Dogs Legion: FPS anzeigen und einblenden?

Wie kann man in Watch Dogs Legion die FPS anzeigen? Gibt es in den Einstellungen eine Funktion mit der man eine FPS-Anzeige im Spiel aktivieren kann? So wird vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich das neue Watch Dogs Legion für den PC zugelegt hat und bei dem es Probleme mit der Performance gibt. Wenn Watch Dogs Legion ruckelt oder immer wieder hängt, dann kann es unter Umständen ganz hilfreich sein, wenn man sich erst einmal die FPS anzeigen lässt. Stellt sich nur die Frage, wie geht das in Watch Dogs Legion?

Watch Dogs Legion: Wie kann man die FPS einblenden?

In Watch Dogs Legion selber gibt es noch keine FPS-Anzeige, jedenfalls konnten wir bislang weder in den Gameplay- und Grafik-Einstellungen eine Funktion dafür finden. Aber keine Sorge, denn es gibt genügend Alternativen. So kann man beispielsweise über die GeForce Experience oder auch über Tools wie den MSI Afterburner eine FPS-Anzeige im Spiel aktivieren und sich die Bilder pro Sekunde anzeigen lassen.

Update: Über Shift-Taste und F2-Taste kann man das Oberlay von dem neuen Ubisoft Connect aktivieren und in den Einstellungen unter „Allgemein“ die „FPS im Spiel anzeigen“.

In GeForce Experience muss man oben das spielinterne Overlay öffnen (das Symbol mit den drei verbundenen Punkten), auf das Zahnrad-Symbol klicken und dann unter „HUD Layout“ findet man den FPS-Zähler. Über den „Einschalter“ kann man die FPS-Anzeige einblenden und über die Position kann man die Anzeige bei Bedarf noch verschieben.

Alternativ kann man auch immer auf das gute alte Fraps zurückgreifen, mit dem man auch eine FPS-Anzeige in PC-Spielen anzeigen kann.

Tipp: So kann man einen Spion in Watch Dogs Legion rekrutieren und dadurch unter anderem Zugriff auf ein besonderes Spion-Auto mit Unsichtbar-Funktion und Raketenwerfer bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert