The Last of Us 2: Filmkörnung deaktivieren?

Wer sich in den letzten Tagen das neue Action-Adventure namens The Last of Us 2 aus dem Hause Naughty Dog für die PlayStation 4 zugelegt hat, der wird in den ersten Minuten sicher etwas merkwürdiges im Bild entdeckt haben, vor allem in den hellen Szene des Spiels. Auch wenn sich die Grafik von The Last of Us 2 durchaus sehen lassen kann und schon sehr gut aussieht, so hat das Spiel zumindest in der aktuellen Version eine ziemlich starke Filmkörnung. Je nachdem welchen Fernseher man nutzt und wie das Bild eingestellt ist, kann die Filmkörnung doch schon etwas stören. Stellt sich die Frage, wie kann man die Filmkörnung in The Last of Us 2 deaktivieren? Da wir wahrscheinlich nicht die einzigen Spieler sind, die sich daran stören, hier eine Antwort auf die Frage.

Wie kann man die Filmkörnung in The Last of Us 2 ausschalten?

Die kurze Antwort auf die Frage lautet, aktuell kann man die Filmkörnung nach unserer Recherche nicht deaktivieren. Auch wenn The Last of Us 2 einige Einstellungsmöglichkeiten bezogen auf das Bild anbietet, so ist es derzeit nicht möglich die Filmkörnung zu deaktivieren oder zu verringern. Im Netz gibt es bereits einige Berichte in Foren und auch auf Reddit über den doch sehr stark sichbtaren Filmkörnung-Filter im Spiel. Auch hier hat noch kein Spieler eine Möglichkeit gefunden mit der man den Effekt verringern oder abschalten kann. Somit bleibt bei dem Thema aktuell nur abzuwarten, ob in Zukunft vielleicht in Patch seitens Naughty Dog veröffentlicht wird, welcher den Filmkörnung-Filter deaktiviert bzw. verringert oder eine Einstellungsmöglichkeit anbietet. Die größten Hoffnungen sollte man sich diesbezüglich aber wahrscheinlich nicht machen.

Sollte es zwischenzeitlich Neuigkeiten zu dem Thema geben, dann werden wir diese natürlich hier ergänzen.

Tipp: So bekommt man den Bogen in The Last of Us 2. Außerdem zeigen wir, wo man das gut versteckte seltsame Artefakt für die Trophäe namens Relikt der Weisen finden kann.