The Division 2 stürzt ab: Was tun?

Wieso stürzt The Division 2 ständig ab? Was kann ich tun, wenn sich das Spiel aufhängt und einfriert? So oder so ähnlich wird aktuell vielleicht die Frage von dem einen oder anderen TD2-Spieler aussehen, der schon einen Vorabzugang zu dem neuen Online-Shooter aus dem Hause Ubisoft ab. Auch wenn das Spiel insgesamt recht gut läuft, so stürzt das Spiel gelegentlich ab und es lässt sich nicht wirklich ein Grund oder gar ein Muster finden, wann das Spiel sich aufhängt, einen schwarzen Bildschirm zeigt und abstürzt. Stellt sich die Frage, gibt es schon Lösungsansätze gegen die Abstürze?

The Division 2 startet nicht oder stürzt ab

Vorweg sei gesagt, bereits vor einigen Tagen wurde ein großer Day-One-Patch für The Division 2 angekündigt, der zum Release am 15.03.2019 erscheinen soll. Vermutlich wird dieser Day-One-Patch auch einige Fehlerbehebungen enthalten, die in den letzten Tagen umgesetzt wurden. Daneben gibt es aber auch jetzt schon einige häufig genannte Lösungsansätze, wenn The Division 2 abstürzt oder einfriert.

  • Grafikkarten-Treiber aktualisieren: Wie so oft ist es bei neuen Spielen oft ratsam die Grafikkarten-Treiber auf den aktuellsten Stand zu bringen. Nicht selten werden im Rahmen von großen Releases wie TD2 noch Optimierungen seitens der Grafikkarten-Hersteller vorgenommen, die nicht nur zu einer besseren Performance führen sondern auch Fehler beheben.
  • Spieldateien auf Fehler überprüfen lassen: Über den UPlay-Client kannst Du die Dateien von einem installierten Spiel auf Fehler überprüfen lassen. Öffne dazu den Uplay-Client und die Registerkarte „Spiele“. Klicke dann mit der rechten Maustaste auf den Eintag von „The Division 2“ und wähle im Kontextmenü „Dateien überprüfen“ aus. Jetzt werden die Dateien auf Fehler überprüfe und bei Problemen repariert.
  • Windows 10 Update KB4482887 deinstallieren: Im Zusammenhang mit Spieleabstürzen, schlechter Performance und Rucklern wird in den letzten Tagen häufiger das vor kurzem veröffentlichte Windows-Update KB4482887 genannt. Bei einigen Spielern soll es geholfen haben das Update zu deinstallieren. Deinstalliere das KB4482887 Update, starte deinen PC neu und prüfe, ob die Probleme in The Division 2 weiterhin auftreten.

Wenn gar nichts hilft, dann könnte man es auch noch einmal mit einer kompletten Neuinstallation probieren. In den kommenden Tagen werden sicher noch einige Lösungen für bekannte Probleme veröffentlicht werden. Wir werden diesen Artikel dann um die Informationen ergänzen. Hast Du auch Probleme mit The Division 2 und stürzt das Spiel bei dir ab?

16 comments

  • Hallo leider hat bisher nichts geholfen Spiel stürz immer noch ab
    ich bitte um Hilfe. 🙁

    [URL=https://www.directupload.net/file/d/5393/pbyn98k5_png.htm][IMG]https://s17.directupload.net/images/190316/temp/pbyn98k5.png[/IMG][/URL]

    PC Specs:
    AMD Ryzen 7 1700 3,70GHz
    Corsair DIMM 16 GB DDR4-2666 (CMK16GX4M2A2666C16W, Vengeance LPX)
    Aorus GA-AX370-Gaming K5
    Nvidia GeForce GTX 1060 6GB

    Reply
  • Moin

    ich habe auch immer noch das ledige Problem … stürzt random ab , verstärkt aber wenn MP Funktionen genutzt werden …

    Temperaturen und Auslastung im grünen Bereich

    AMD FX8350 4,2 Ghz
    AVEXIR 16 GB DDR-3 1600
    ASUS SABERTOOTH 990FX
    Nvidia Gigabyte 980GTX G1 OC

    Reply
  • Hallo,
    auch bei mir auf dem Laptop stürzt das Spiel nach spätestens 3-4 Minuten ab 🙁

    Auf meinem Home-PC mit ner RTX 2080 läuft es ohne Probleme.

    Ich habe schon alles versucht…RAM getestet, Win10 Neuinstallation, Updates deinstalliert,
    neuen Grafiktreiber, Kompatibilitätseinstellungen über die Spiel-Eigenschaften…nix.

    Ich habe das Asus ROG Strix Scar II mit ner RTX 2070 (2 Monate alt). Ich muss sagen, bei
    Volllast wird der Laptop sehr warm….CPU bis 95 Grad und die GPU bis 87 Grad. Das kann
    doch aber nicht der Grund sein.

    Bei Division 1 tritt ein ähnliches Problem auf….auch dort stürzt es nach ein paar Minuten ab.
    Andere Spiele konnte ich bis jetzt nicht testen. Bei Starcraft 2 wird der Laptop nicht gefordert…
    das läuft anscheinend.

    Hoffe es kann mir einer helfen. Evtl soll das neue Windows Update den Fix bringen.

    Reply
  • Habe aktuell das Problem das das Spiel sich alleine schließt nach dem es kurz einfriert. Es wird keine Fehlermeldung ausgeworfen.

    Reply
    • gleiches Problem hier bei mir, kurzes Standbild, danach schließt sich das spiel ganz einfach mit einer Fehlermeldung von Uplay

      Reply
  • ich habe das gleiche problem, finde keine hilfe!!!!

    AMD FX 8350 4,6 GHZ
    Asrock Fitality Killer 990 FX
    MSI RX Vega 56 8gb

    Reply
  • Bei mir stürzt esauch regelmäßig ab. Wenn ich mir hier so die anderen Kommentare durchgelese sehe ich das es sich hauptsächlich um AMD Prozessoren handelt. Habe einen ryzen 5 1600x

    Reply
  • Also bei mir habe ich das Problem mit fersten [Vollbild] gelöscht,
    es stützt jetzt nicht ständig ab, nur mal alle paar stunden,
    Vlt hilft es euch.

    Betriebssystem : Windows 10 Professional 64-Bit
    Prozessor : AMD Ryzen 7 1800X, 8x 3.60GHz Bosst 4.20GHz
    Arbeitsspeicher : 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 Mhz
    Kühlungssystem : Cosair H80i v2 Hydro Series
    Grafikkarte : Nvidia Geforce RTX 2080 Founders Edition (OC)
    Mainboard : Asus Prime X370-Pro AMD

    Reply
  • hab das nun soweit eingrenzen können das es tatsächlich , wenn ich allein spiele also in keiner gruppe bin und auch die funktion ausgeschaltet habe, das es läuft … sobald das spiel aber zeit X im MP läuft kackt es ab … sehr kurios

    Reply
  • Bei mir genauso, seit dem letzten Update stürzt es nach 10-30 Min ohne Fehlermeldung ab. Hab vorher 100 Stunden ohne einen einzigen Absturz gespielt. Neuer Treiber installiert und die angepassten Grafik Einstellungen auf Standart gesetzt aber trotzdem stürzt es immer ohne Fehlermeldung ab. Ich glaube nicht das es an der Hardware liegt sondern direkt am spiel.

    Reply
  • uplay ist der letzde mist geworden, werde mir nie wieder ein game der plattform holen!!!! ständige verarschen der spieler durch nicht fertige spiele … dreist!!!!!!

    Reply
  • Bei mir war es das gleiche Problem, ohne Fehlermeldung auf den Desktop. Problem hat sich seitdem erledigt, als ich DX12 auf DX11 umgestellt hatte. Seither läuft es ohne Probleme.

    In diesem Sinne…

    Reply
  • Hallo Leute, hatte bis gestern da selbige leiden mit ryzen 1500x, auch alles probiert. Meine Lösung war bei mir im Bios die Virtualisierung abzuschalten, HT, Hypertrading. Bis jetzt läuft es und auch mit weniger Performance problemen.

    Hoffe konnte irgendjemanden helfen
    Gruss Rene

    Reply
  • Hallo mein Game startet auf einmal nicht mehr und hängt bei 85% im Ladebildschirm hat jemand ne Lösung evtl? Ist echt nervig war mitn im Game mit Freunden

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert