Stumble Guys ohne Download im Browser spielen

Kann man Stumble Guys auch ohne einen Download im Browser spielen? Wo findet man die Browser-Version von Stumble Guys und wie kann man das Spiel darüber ohne Download und Installation zocken? Diese Fragen werden vielleicht den einen oder anderen Spieler von Stumble Guys beschäftigen, der mal bei jemanden gesehen hat, dass man das Spiel auch ganz bequem über den Browser spielen kann. In diesem Artikel haben wir eine kurze Anleitung erstellt, wie und vor allem auf welcher Webseite dies möglich ist.

Stumble Guys im Browser spielen

Ja, man kann Stumble Guys ohne Installation und ohne Download in einem Browser wie Google Chrome oder Mozilla Firefox spielen. Das ist auf „Mobile Cloud“-Webseiten wie beispielsweise now.gg möglich. Auf den Webseiten wird die Spiele-App auf Cloud-Servenr simuliert und das Bild dann an den Spieler übertragen. Darüber kann man dann Spiele-Apps wie Stumble Guys spielen, ohne sich das Spiel herunterladen und beispielsweise über einen Android-Emulator wie BlueStacks emulieren zu müssen (ja, Stumble Guys gibt es auch für PC bei Steam, allerdings gibt es einige Spiele-Apps für Android, die keine offizielle PC-Version haben).

  1. Die Stumble Guys-Unterseite auf now.gg im Browser öffnen.
  2. Auf den roten „Play in Browser“-Button tippen und warten bis das Spiel geladen ist.
  3. Die Steuerung erfolgt über die Tastatur. Ein Controller funktioniert in der aktuellen Version noch nicht.

Stumble Guys im Browser spielen

Update: Seit einigen Tagen sind viele Spiele-Apps inklusive Stumble Guys nicht mehr verfügbar bei now.gg. Sobald man die Webseite aufruft erscheint nur der Hinweis „App currently not available. Play on BlueStacks instead“ und man wird auf die BlueStacks Webseite weitergeleitet. Was der genaue Grund für das Problem ist und wann man über die Webseite wieder Stumble Guys im Browser spielen kann ist derzeit noch nicht bekannt. Eine wirkliche Alternative haben wir auch noch nicht gefunden. Wer eine Alternative kennt, wo man auch Stumble Guys ohne Download spielen kann, der kann diese gerne hier in den Kommentaren teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert